Archiv

Nümbrecht III und Waldbröl marschieren in Kreisliga

Red; 9. Oct 2017, 16:45 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht III und Waldbröl marschieren in Kreisliga

Red; 9. Oct 2017, 16:45 Uhr
Oberberg – Nümbrecht siegte deutlich gegen Wallefeld, Waldbröl bezwang Oberwiehl III.
SSV Nümbrecht III – TV Wallefeld 34:23 (18:10).

„Nach fünf Minuten wussten wir eigentlich schon, dass wir heute nicht den Hauch einer Chance haben“, musste sich Wallefelds Verantwortlicher Sascha Häner nach dem Spiel gegen die Drittvertretung des SSV schmerzhaft eingestehen. Während den personell angeschlagenen Gästen gleich fünf Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte Nümbrecht auf Verstärkung von Mario Jatzke und Christoph Bitzer aus dem Oberliga-Kader zurückgreifen. Ebenso geriet der klare Heimsieg aufgrund des starken Torhüters Manuel Seinsche (21 Paraden) nie in Gefahr.

In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber früh über 5:2 auf 10:5 davonziehen und diesen Vorsprung bis zur Pause hin beruhigend ausbauen. Dieses Bild blieb zunächst auch nach dem Seitenwechsel unverändert. Die letzte Viertelstunde bestritten die Nümbrechter bei einem Polster von zwölf Treffern (26:14) im Ruhemodus, weshalb Wallefeld das Ergebnis aus seiner Sicht etwas aufhübschen konnte. „Mit zwei Siegen zum Auftakt hat niemand gerechnet, ich bin gespannt, wohin die Reise geht und wie weit sich die vielen jüngeren Spieler, die das erste Jahr Kreisliga spielen, am Ende der Saison entwickelt haben“, sagte der zufriedene SSV-Coach Patrick Seebaum, der die gute Leistung des Schiedsrichters besonders hervorhob.

Nümbrecht: Seebaum (11/4), Bitzer (6), Jatzke (5), Kahnert (4/1), Arndt, Weber (je 2), Bödecker, Hein, Kreiß, Dax (je 1)

Wallefeld: Sommer (8/2), Rodriguez (6/5), L. Dick (3), Raasch, Iltesberger, Meinerzhagen (je 2)


CVJM Oberwiehl III - CVJM Waldbröl I 15:24 (9:15).

Basierend auf einer besonders ansprechenden spielerischen Leistung im ersten Durchgang hat sich der CVJM Waldbröl den dritten Saisonsieg in der Kreisliga Oberberg gesichert. Gleichzeitig bedeutet dies, dass die Mannen von Trainer Christian Mertens nun punktverlustfrei von der Tabellenspitze grüßen. Garant für den Erfolg war einmal mehr ein bärenstarker Keeper Martin Gruszczynski, der erneut jenseits der 50 Prozent-Marke agierte.

Vor dem gegnerischen Gehäuse konnte in Hälfte eins vor allem Sebastian Hein glänzen, der einige gelungene Kombinationen im Kasten der Wiehler unterzubringen wusste. Der kompakt agierende Mittelblock sicherte zudem eine Halbzeitführung mit sechs Toren. In der zweiten Hälfte machten sich bei den Gastgebern durch munteres Durchwechseln mehr Unkonzentriertheiten und Abschlussschwächen breit. Auch diese Unzulässigkeiten brachten den insgesamt verdienten Heimsieg gegen das junge Team aus Oberwiehl nicht mehr in Gefahr.

Waldbröl: Sebastian Hein (8), Maximilian Leidig (5/3), Robin Becker (4/1), Tobias Mertens, Sebastian Klein, Julian Schmitz (je 2), Michael Pick (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


1. Kreisklasse

SSV Nümbrecht IV - TV Wallefeld II 20:23 (10:14).

Im Gegensatz zur dritten Nümbrechter Mannschaft konnte die vierte Garde des SSV nicht gegen das Team aus Wallefeld punkten. Dabei war die Niederlage aus Sicht der Heimmannschaft sicherlich ärgerlich, da man sich im Laufe der zweiten Hälfte wieder zurück ins Spiel gekämpft hatte. Auf der Gegenseite stand an diesem Tag ein überragender Mato Lange im Tor, der den Sieg des TV letztlich durch einige Paraden sichern konnte.  Nachdem Wallefeld in Hälfte eins in Führung gegangen war, konnten die Gäste im weiteren Spielverlauf einen Vorsprung von sechs Treffern herauswerfen. Der Wechsel hatte beim SSV offensichtlich etwas bewirkt, denn die Mannschaft von Klaus Küster ging nun beherzter zu Werke und konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 17:17 egalisieren. Jedoch reichte die zwischenzeitliche Leistungssteigerung letztlich nicht, um etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Wallefeld: Marius Merten (8/4), Phil Sürth (6), Carsten Töper, Pascal Iltesberger (je 2), Wolfgang Barth, Stefan Breitenfeld, Johan Harin, Andree Gerhard, Julian Kleinjung (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG