Archiv

Verdienstkreuz für Friedhelm Julius Beucher

Red; 5. Oct 2017, 16:44 Uhr
Bild: picture alliance / DBS --- Friedhelm Julius Beucher wurde vom Bundespräsidenten ausgezeichnet.
ARCHIV

Verdienstkreuz für Friedhelm Julius Beucher

Red; 5. Oct 2017, 16:44 Uhr
Bergneustadt - Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, ist von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden.
Aus der Hand des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier hat der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), Friedhelm Julius Beucher aus Bergneustadt, gestern in Berlin das Verdienstkreuz 1. Klasse erhalten. Beucher wurde mit dieser hohen Auszeichnung für sein soziales Engagement rund um den Behindertensport, in dem von ihm gegründeten Verein für soziale Dienste in Bergneustadt sowie als ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Schulleiter geehrt (OA berichtete). „Ohne das Mitwirken aller in unserem Verband wäre eine solche Auszeichnung nicht denkbar. Insofern hat unser Staatsoberhaupt nicht nur mich, sondern den gesamten Behindertensport gewürdigt“, sagte Beucher.
  
WERBUNG