Archiv

Widerstand formiert sich

lo; 29. Sep 2017, 15:40 Uhr
ARCHIV

Widerstand formiert sich

lo; 29. Sep 2017, 15:40 Uhr
Wiehl - Bürger planen anlässlich des AfD-Landesparteitags in Wiehl eine Gegenkundgebung.
Am Mittwochabend wurde öffentlich bekannt, dass der nächste Landesparteitag der AfD am 14. und 15. Oktober in Wiehl stattfindet, wodurch ein Sturm der Entrüstung ausgelöst wurde. Nun hat sich eine Gruppe von Wiehler Bürgern dazu entschlossen, am 14. Oktober von 11 bis 17 Uhr eine Gegenkundgebung unter dem Motto "Ein Zeichen gegen Rechts" durchzuführen. Nach Angaben der Initiatoren liegt der Kreispolizeibehörde ein entsprechender Genehmigungsantrag vor.

„Geplant ist eine ruhige Veranstaltung, die möglichst bunt und durchaus auch für Kinder geeignet sein soll. Es sollen Plakate und Spruchbänder gezeigt werden, die deutlich machen, dass wir für rechtes Gedankengut und nationalsozialistische Hetze keinen Platz in der Wiehler Gesellschaft haben“, hieß es in einer Mitteilung.

Die Organisatoren um den Wiehler Unternehmer Björn Ruland gehen nach jetzigem Stand von einer Teilnehmerzahl von rund 300 Personen aus, hegen aber gleichzeitig die Hoffnung, dass die AfD-Konferenz noch abgesagt wird.  
WERBUNG