Archiv

Herbstzauber bei spätsommerlichen Temperaturen

Red; 26. Sep 2017, 09:12 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat (Galeriebilder 6 bis 17).
ARCHIV

Herbstzauber bei spätsommerlichen Temperaturen

Red; 26. Sep 2017, 09:12 Uhr
Bergneustadt - Zum vierten Mal wurde die Kölner Straße zur Flaniermeile für Autointeressierte und Shopping-Liebhaber.
Das Wetter meinte es gut mit der Werbegemeinschaft Bergneustadt, die am vergangenen Wochenende den vierten Herbstzauber in der Innenstadt ausrichtete. Die Veranstaltung lockte wie gehabt mit einem bunten Programm. Auf der Kölner Straße, die zur Flaniermeile umfunktioniert wurde, stellten die hiesigen Autohäuser ihre Neuheiten davor. Die beteiligten Händler, darunter Opel Ley, M. Wurth Automobile, Mercedes Brand oder das Autohaus Wuttke & Quast, waren mit der Resonanz sehr zufrieden. Motorisierte Schätzchen waren auch in diesem Jahr vertreten. Die Wahl zum schönsten Oldtimer entschied Peter Daub mit seinem schnittigen Opel-Flitzer für sich.

Blitzende Karossen waren bei weitem nicht alles, was der Herbstzauber zu bieten hatte. An verschiedenen Verkaufsständen wurden die neuesten Waren oder Kulinarisches angeboten. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt untermalte den sonntäglichen Spaziergang über die B 55 musikalisch. Shopping-Liebhaber kamen in den geöffneten Geschäften voll auf ihre Kosten, zumal die Einzelhändler zahlreiche Preisknüller offerierten.

Der Nachwuchs der Bergneustädter Feuerwehr stellte sich auf dem Graf-Eberhard-Platz vor – und zeigte, dass bei den Floriansjüngern schon in jungen Jahren jeder Handgriff sitzen muss. Auch dank der guten Witterungsbedingungen war der 4. Herbstzauber sehr gut besucht. Die fünfte Auflage ist bereits in Planung.
WERBUNG