Archiv

Zwar verloren, aber an Erfahrungen gewonnen

Red; 24. Sep 2017, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwar verloren, aber an Erfahrungen gewonnen

Red; 24. Sep 2017, 14:10 Uhr
Bergneustadt – Nichts zu holen gab es für die Rolling Panthers bei ihrer Turnierteilnahme in den Niederlanden.
Nach der Rückkehr vom „Tournoi Memorial Gunther Verlinden“ macht sich Ernüchterung bei den Rolling Panters breit. Von vier Spielen konnte keines gewonnen werden.

Da die Panthers aber unter der Prämisse Saisonvorbereitung dort angetreten sind, wird die Teilnahme dennoch als Erfolg gewertet. So trat das Team in der Niederlage gegen Laarne im ersten Spiel ziemlich unsortiert auf, weshalb die Partie zu Recht mit 36:51 verloren ging. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber schlug man sich schon deutlich besser, ging auch in Führung, verspielte diese aber in einem ohne Schiedsrichter ausgetragenen Match, da man mit der Härte, in der die Partie seitens des Gegners geführt wurde, nicht zurechtkam. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit verlor man nach Freiwurfwerfen mit 48:49.

Im dritten Spiel gegen DeVeDo Ermelo, das mit einigen niederländischen Jugendnationalspielern antrat, gab es wieder eine deutliche Leistungssteigerung der Rolling Panthers, bei denen sich nun auch Neuzugang Alexander Muck zunehmend besser zurecht fand. Trotzdem war man chancenlos und verlor mit 32:50. Im letzten Spiel des Tages unterlag man Antilope Utrecht – auch mit Nationalspielern der Niederlande angetreten – deutlich mit 32:56, war aber mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Für die Rolling Panthers spielten: Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Konstantin Voglis, Sören Gebauer, Jochen Randow, Uwe Kögler, Kai Schmitz, Alexander Muck. Am kommenden Wochenende steht nun das Regionspokalfinale gegen die Paderborner Ahorn Panther an, auf dasdie Rolling Panthers sich schon sehr freuen.
WERBUNG