Archiv

Gegner war einfach besser

uk; 24. Sep 2017, 12:19 Uhr
ARCHIV

Gegner war einfach besser

uk; 24. Sep 2017, 12:19 Uhr
Bergneustadt - Eine deutliche Klatsche gab es für den TV Bergneustadt im Verbandsliga-Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Siebengebirge.

TV Bergneustadt - HSG Siebengebirge II 17:28 (9:12).

Dennis Hermann suchte erst gar keine Ausflüchte, sondern war ehrlich: "Wir sind  an einem Gegner gescheitert, der einfach besser war", gab der TVB-Coach freimütig zu. Tatsächlich bestätigten die HSG -Handballer alle Qualitäten, die man ihnen im Vorfeld der Begegnung zugeschrieben hatte. So stand die Deckung erstklassig, wobei vor allem die beiden Zwei-Meter-Hünen im Mittelblock kaum zu überwinden waren. Und wenn mal ein Wurf den Weg Richtung Gästetor fand, war da noch der bärenstarke Keeper aus dem Siebengebirge. Auf der anderen Seite zog die Handballspielgemeinschaft gekonnt ein schnelles Offensivspiel auf und kam immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen.


Und weil umgekehrt den Neustädtern bei ihrem Comebackspiel vor heimischer, stattlicher Kulisse (über 250 Zuschauer) eine leichte Anfangsnervosität anzumerken war, geriet man früh ins Hintertreffen. Zwischenzeitlich konnte der TVB zwar bis auf drei Treffer Rückstand verkürzen, aber das war's dann auch. In der Schlussphase gelang es Siebengebirge vielmehr, gegen frustrierte Hausherren einen hohen Sieg herauszuwerfen. Was Hermann ärgerte: "Mit vier, fünf Toren hätten wir ja verlieren können. Aber so ist das Resultat doch ein bisschen zu happig ausgefallen."

TVB: Nico Ries (4), Jakob König, Dominik Heimes (je 3/1), Marc Erlinghagen, Sebastian Raymund, Philipp Sauer (je 2), Denis Hermann (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG