Archiv

Wiehler U19 kassiert zweistellige Klatsche

lo; 24. Sep 2017, 17:00 Uhr
ARCHIV

Wiehler U19 kassiert zweistellige Klatsche

lo; 24. Sep 2017, 17:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV gegen Viktoria Köln hoffnungslos unterlegen - B-Verband: Wiehl wacht zu spät auf - C-Bezirk: FV-U15 gewinnt in Unterzahl, U14 muss sich dem Topfavoriten deutlich geschlagen geben - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - Viktoria Köln 0:10 (0:4).

Der Bundesliga-Absteiger erteilte dem FV Wiehl eine kostenlose Lehrstunde, die sogar mit einem zweistelligen Resultat endete. „In der ersten Halbzeit konnten wir noch einigermaßen mithalten, aber nach der Pause waren wir hoffnungslos unterlegen. Die Viktoria hat dann noch stärker aufgedreht und wir haben uns viele Fehler erlaubt“, bewahrte Trainer Christian Gärtner nach der Klatsche die Fassung. „Gegen einen derart starken Gegner ist höchstens an einem guten Tag etwas möglich. Den hatten wir nicht. Von dem einen oder anderen hätte ich mir gewünscht, dass er mehr in die Arbeit gegen den Ball investiert.“ Es gelte, das Spiel schnell abzuhaken und sich auf die nächsten Aufgaben im Pokal gegen Jan Wellem Bergisch Gladbach sowie in der Liga gegen den SV Schlebusch zu konzentrieren. Aufseiten der Viktoria wurden die ehemaligen Wiehler Max Uhlenbrock und Jordi Scherbaum eingewechselt. Letztgenannter markierte den Treffer zum 0:8.      

Tore
0:1 (4.), 0:2 (22.), 0:3 (32.), 0:4 (37.), 0:5 (50.), 0:6 (55.), 0:7 (60.), 0:8 (69.), 0:9 (74.), 0:10 (76.).


B-Junioren Mittelrheinliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 5:2 (2:0).

Die Mannschaft von Trainer Dirk Wohlfeil wachte in Troisdorf erst nach einer Stunde auf – da war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. „Kein Spieler hat Normalform erreicht“, sagte der Coach. Dann gelang Ardit Mimini ein Doppelpack binnen 60 Sekunden und plötzlich rochen die Gäste Lunte. Marvin Vraja scheiterte an der Latte und vergab eine weitere hochkarätige Möglichkeit. „Wir hatten drei, vier hundertprozentige Chancen und hätten sogar in Führung gehen können“, so Wohlfeil. In der Nachspielzeit besorgten die Gastgeber den entscheidenden Treffer zum 5:2. „Die Niederlage war vermeidbar, aber wegen der verschlafenen 60 Minuten verdient“, resümierte Wohlfeil.

Tore
1:0 (8.), 2:0 (29.), 3:0 (45.), 4:0 (56.), 4:1 Ardit Mimini (59.), 4:2 Ardit Mimini (62.), 5:2 (80.+1).       
  

C-Junioren Bezirksliga

JFV Siebengebirge - FV Wiehl 0:2 (0:0).

Trotz eines Platzverweises für Ismail Yesilada feierte die Mannschaft von Trainer Marco Pfennig den zweiten Sieg in Folge - und blieb erneut ohne Gegentor. „Die Null ist für uns Geld wert“, so der Coach. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit das dominante Team, gingen aber fahrlässig mit ihren Chancen um. Siebengebirge tauchte einmal gefährlich vor dem FV-Kasten auf, Torwart Luca Klumpe behielt in einem Eins-gegen-Eins-Duell die Oberhand. Nach dem Seitenwechsel ließen die Wiehler zunächst nach, ehe die Rote Karte für Yesilada wie ein Weckruf wirkte. Justin Sheikh schloss eine Einzelaktion zum 0:1 ab. Klumpe hielt anschließend noch einmal stark. Per Fernschuss machte Mert Akbas den Deckel drauf. „Damit wir unsere Ziele erreichen können, tun uns die drei Punkte sehr gut“, sagte Pfennig.

Tore
0:1 Justin Sheikh (50.), 0:2 Mert Akbas (62.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Ismail Yesilada (44.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl - Viktoria Köln 1:6 (0:3).

Die Niederlage gegen den hohen Favoriten fiel am Ende ziemlich deutlich aus. Dennoch zeigte sich Trainer Christian Sommer nicht unzufrieden. „Es gibt viele positive Dinge, die wir aus dem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben“, erläuterte er. Niklas Walter hätte die Gastgeber in Führung bringen können, verzog aber knapp. Kurz darauf setzte die Viktoria zu einem Zwischenspurt an und spielte sich bis zur Pause einen 3:0-Vorsprung heraus. Wiehl agierte zu Beginn von Durchgang zwei mutiger und wurde mit dem Anschluss belohnt. Torschütze Lasse Sommer hatte den Angriff durch einen Ballgewinn im Mittelfeld selbst initiiert – für die Kölner war es der erste Gegentreffer der Saison. In dieser Phase wackelten die Gäste, fielen aber nicht. „Am Schluss haben sie uns brutal ausgekontert“, so Sommer.   

Tore
0:1 (12.), 0:2 (14.), 0:3 (24.), 1:3 Lasse Sommer (47.), 1:4 (52.), 1:5 (56.), 1:6 (62.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG