Archiv

PAPPMOBIL eröffnet KulturBauwagen

jh; 22. Sep 2017, 13:16 Uhr
Bild: privat --- Schauspieler Bernd Staklies, Gründer des Pappmobil-Theaters, tritt schon seit vielen Jahren in Bergneustadt auf.
ARCHIV

PAPPMOBIL eröffnet KulturBauwagen

jh; 22. Sep 2017, 13:16 Uhr
Bergneustadt – Das Kulturprogramm im KulturBauwagen des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur startete gestern mit dem „PAPPMOBIL“ aus Herne.
„Fussel, Quaste und die Malerei“. Mit diesem Stück eröffnete das Theater „PAPPMOBIL“ aus Herne am gestrigen Vormittag die Kulturveranstaltungen im KulturBauwagen am Jugendtreff Krawinkel. Eingeladen hatte der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur die Kinder der Kita Marie Schlei. Das erzählerische Theaterstück informierte die Kinder über Wissenswertes aus der Kunst undüber die Entstehung eines Kunstwerks. Seit nunmehr fast drei Jahrzehnten kommt das Theater nach Bergneustadt, sodass die Veranstalter mittlerweile Kinder von Eltern treffen, die selbst schon als Kind das Theater miterlebt haben. Mit dem Stück startete das Kulturprogramm im Bauwagen, das neben Veranstaltungen für Kinder auch kulturelle Veranstaltungen für Jugendliche und Erwachsene bieten wird.
WERBUNG