Archiv

Dem Favoriten einen großen Kampf geliefert

db; 20. Sep 2017, 11:57 Uhr
Bilder: Holger Plum --- Respektvolles Abklatschen zwischen Hohkeppel (gelb-schwarz) und Bergisch Gladbach.
ARCHIV

Dem Favoriten einen großen Kampf geliefert

db; 20. Sep 2017, 11:57 Uhr
Oberberg - Frauen-Kreispokal: Hohkeppel scheitert im Halbfinale knapp an Bergisch Gladbach.
Kreispokal Frauen

Eintracht Hohkeppel – 1. FFC Bergisch Gladbach 1:2 (0:2).

Es hat am Ende nicht ganz zur Sensation gereicht, aber die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel machten gestern Abend im Halbfinale des Kreispokals ein überragendes Spiel und brachten die Mittelrheinligisten schwer ins Schwitzen. Am Ende machten zwei Tore nach Eckbällen in der Anfangsphase den Unterschied. „Da waren wir noch nicht ganz wach“, sagte Trainer Jörg Leonhard, der ansonsten voll des Lobes für seine Mannschaft war. „Viel besser kann man es gegen diesen Gegner nicht machen.“ In der ersten Halbzeit spielte Hohkeppel mit zwei Fünferketten, in Durchgang zwei stellte der Trainer auf 4-4-2 um. Trotz einiger guter Torchancen reichte es aber nur zum 1:2-Anschlusstor durch Anja Lehmann. Die Zuschauer honorierten die tolle Leistung der Eintracht nach Schlusspfiff, während die Gäste den erneuten Einzug ins Pokalfinale feierten.

Tore
0:1 (3.), 0:2 (9.), 1:2 Anja Lehmann (51.).



Ergebnisse

Halbfinale

Spiel 29: Eintracht Hohkeppel – 1. FFC Bergisch Gladbach 1:2
Spiel 30: Union Rösrath - Blau-Weiß Biesfeld 2:3

Finale (Dienstag, 3. Oktober, 13 Uhr in Lindlar)
Spiel 31: Blau-Weiß Biesfeld - 1. FFC Bergisch Gladbach
WERBUNG