Archiv

Drespe fest in gallischer Hand

Red; 19. Sep 2017, 14:25 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Drespe fest in gallischer Hand

Red; 19. Sep 2017, 14:25 Uhr
Reichshof - Der Evangelische Kindergarten „Unterm Schirm“ feierte einen bunten Familientag mit dem Schwerpunktthema „Asterix und Obelix“ – Bei einem Sponsorenlauf kam viel Geld für ein neues Klettergerüst zusammen.
Beim Familientag des Evangelischen Kindergartens „Unterm Schirm“ wurden am Sonntag in Drespe Tür und Tor geöffnet, um in die „Schlacht“ zu ziehen. Bevor man erobern will, muss man natürlich ordentlich speisen. Ganz nach gallischer Art gab es ein Wildschwein, was vor Ort fachmännisch zerlegt wurde. Ein Dank geht an dieser Stelle an René Kauffmann und Christian Kahl, die dieses Highlight ermöglichten. Die Kinder stärkten sich mit einem wunderbar grünen Zaubertrank und dann konnte es losgehen.


Der Platz war gerüstet für den Sponsorenlauf. Männer und Kinder traten zu den Asterix- und Obelix-Läufen an. Runde um Runde wurde für den guten Zweck gelaufen. Der Kindergarten ist dem großen Wunsch nach einem neuen Klettergerüst sicher ein ganzes Stück näher gekommen. Für die Kinder ging es mit gallischen Spielen weiter, bevor als weiterer Höhepunkt noch die Wildschwein-Pinatas zerlegt wurden. Bevor Drespe erobert wurde, fand ein Festgottesdienst in der Hunsheimer Kirche statt. Dank des guten Wetters konnten alle einen tollen Tag mit Klein und Groß erleben.

WERBUNG