Archiv

Sechs Medaillen für VfL-Taekwondokämpfer

Red; 20. Sep 2017, 06:13 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Sechs Medaillen für VfL-Taekwondokämpfer

Red; 20. Sep 2017, 06:13 Uhr
Gummersbach - Berghausener Athleten waren beim Arns-Cup in Lüdenscheid vertreten.
Der Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen ging beim Arnsberg-Cup in Lüdenscheid mit sieben Athleten an den Start. Mit über 200 Kämpfern war das Turnier gut besucht. Jana Jungbluth und Ronja Jungbluth erreichten jeweils eine Silbermedaille. Laurenz Braun, Fabian Fischer, Timo Schoppmann und Fabian Schneider sicherten sich Bronze.  Der Arnsberg Cup zählt zu den Punkteturnieren der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) und wird seit Jahrzehnten vom TKD Lüdenscheid ausgerichtet, dessen Vorsitzender Rolf Granzow, der die Berghausener mittlerweile seit über 40 Jahren trainiert, ist. Mit Fabian Schneider hat der VfL neben Granzow einen weiteren qualifizierten Coach in seinen Reihen, der die Vollkontaktkämpfer betreut.

Braun, Schoppmann und Schneider starten am 7. Oktober bei den Internationalen Masters in Dortmund.

  
WERBUNG