Archiv

14 Schüler aus Marienheide ließen sich nicht aufhalten

lob; 19. Sep 2017, 12:55 Uhr
Bild: Rüdiger Nolte --- Fiona Schulze aus der 5c beim Radfahren.
ARCHIV

14 Schüler aus Marienheide ließen sich nicht aufhalten

lob; 19. Sep 2017, 12:55 Uhr
Marienheide – Bereits zum zehnten Mal nahm die Gesamtschule Marienheide mit einer Gruppe von Schülern an der Triathlon-Veranstaltung des ATV Hilden teil – Trotz viel Matsch und Regen kamen alle ins Ziel.
Bei sehr schlechtem Wetter fand in Hilden die jährliche Triathlon-Veranstaltung des ATV Hilden statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, war die Gesamtschule Marienheide mit einer Gruppe von Schülern beteiligt - mittlerweile zum zehnten Mal in Folge.

Insgesamt nahmen 14 Schüler der Marienheider Schule am Wettkampf teil. Zwölf kamen aus dem Jahrgang fünf, ein Schüler aus dem Jahrgang sieben und eine Schülerin aus dem Jahrgang neun. Die jüngeren „Schüler B“ mussten 100 Meter Schwimmen,  vier Kilometer Radfahren und einen Kilometer laufen. Die älteren „Schüler A“ jeweils das Doppelte. Gestartet wurde entsprechend der Altersklassen und nach Jungen und Mädchen getrennt.


Die Teilnahme am Triathlon in Hilden wird von Trainer Rüdiger Nolte als Einstiegsveranstaltung für Schüler, die diese Sportart im Rahmen eines Wettkampfs kennenlernen möchten, angeboten. Das erste Ziel ist dabei vor allem die Strecke zu bewältigen. Und das haben alle geschafft.

Rüdiger Nolte war sehr zufrieden mit den - trotz der schlechten Witterungsbedingungen - gezeigten guten Leistungen. „Einige Teilnehmer haben direkt nach dem Wettkampf angekündigt, nächstes Jahr wieder anzutreten und es Alina Süss aus dem Jahrgang neun gleich zu tun, die sich dieses Jahr zum dritten Mal der Herausforderung stellte“, verriet er.
WERBUNG