Archiv

Marvin Müller baut Führung aus

Red; 18. Sep 2017, 14:40 Uhr
Bild: privat --- In Weilerswist hatte Marvin Müller allen Grund zum Jubeln.
ARCHIV

Marvin Müller baut Führung aus

Red; 18. Sep 2017, 14:40 Uhr
Engelskirchen - Mit einem Sieg und einem weiteren Podestplatz holte sich der Engelskirchener Motocrossfahrer den Tagessieg in Weilerswist und liegt bei der DAMCV-Wertung auf Rang eins.
Am Wochenende startete Marvin Müller zum zweiten Mal im Rahmen des Benelux-Cup in Weilerswist. Der Cup fließt auch in die Wertung der Deutschen Amateur Motocross-Meisterschaft (DAMCV) ein, die Müler in seiner Klasse anführt. Durch eine gute Leistung im Training durfte Müller von Platz zwei ins Rennen gehen, verlor aber zunächst einige Plätze. Nach zwei Dritteln des Rennens übernahm der Engeskirchener die Führung und fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Im zweiten Tageslauf war Müller zu Beginn in eine Massenkarambolage verwickelt und nahm von Platz 22 die Verfolgung der Spitze auf. Kurz vor Schluss überholte er den Zweitplatzierten und sicherte sich Rang zwei. Sowohl in der Tageswertung des Benelux-Cups als auch in der DAMCV-Wertung wurde der Engelskirchener Erster und baute damit seinen Vorsprung in der Deutschen Meisterschaft weiter aus.
WERBUNG