Archiv

Für den Ernstfall gerüstet sein

jh; 13. Sep 2017, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Für den Ernstfall gerüstet sein

jh; 13. Sep 2017, 16:40 Uhr
Engelskirchen - Am kommenden Samstag, 16. September, findet ab 9 Uhr eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehr im Krankenhaus Engelskirchen statt.
Von 9 bis circa 14 Uhr möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen am 16. September auf den Ernstfall vorbereiten und simuliert deshalb einen Großeinsatz im St. Josef-Krankenhaus. Im Rahmen dieser Übung wird eine komplette Etage, welche momentan umgestaltet wird, zu evakuieren sein. Die Zusammenarbeit von Feuerwehr, Rettungsdienst und Krankenhauspersonal ist hier besonders gefragt, was den Nutzen dieser Übung nochmals verstärkt. Es sollen Ablauf- und Organisationsprozesse geprüft werden, um so in Zukunft auf alles besser vorbereitet zu sein.
  
WERBUNG