Archiv

Vier Medaillen für Einradfahrer

Red; 13. Sep 2017, 15:00 Uhr
Bilder: privat --- Das Reichshofer Team, das sich beim Münsterland-Cup versuchte. Hinten von links: Kim Höser, Theresa Mausehund und Lena Altman. Vorne: Lalenia Hirte (links) und Swantje Wicker.
ARCHIV

Vier Medaillen für Einradfahrer

Red; 13. Sep 2017, 15:00 Uhr
Reichshof - Die Einradfahrerinnen des TuS Reichshof sammelten beim Münsterland-Cup viermal Edelmetall - Kim Höser gewinnt Gold.
Fünf Einradsportler vom TuS Reichshof stellten sich der Herausforderung „Münsterland-Cup“, einer eintägigen offenen Meisterschaft im Bereich der Renn- und Sprungdisziplinen. Am Start waren Kim Höser, Lena Altmann, Swantje Wicker und Lalenia Hirte, die im August noch an der Europameisterschaft in den Niederlanden teilnahmen, sowie Teamkollegin Theresa Mausehund.

Bei einem stetigen Wechsel aus heftigen Regenschauern, Windböen und Sonnenflecken, trat das Einradteam in Oelde gegen 102 weitere Einradfahrer an und zeigte sich trotz der schlechten Wetterverhältnisse in guter Form. So wurden in den Coasting-Wettbewerben gleich zwei Medaillen erreicht. In dieser Disziplin werden nach einem Bereich des Beschleunigens beide Füße auf der Gabel abgestellt. Die danach im Rollen zurückgelegte Distanz wird vermessen. In den jeweiligen Altersklassen erkämpfte sich Swantje Wicker mit einer neuen Bestweite den vierten Platz, Lalenia Hirte den dritten Platz und Kim Höser (Bild) durfte sich über eine Goldmedaille freuen.


In den Renndisziplinen konnte Lalenia Hirte (Bild) unter dem Strich mehrere vierte Plätze in ihrer Altersklasse verzeichnen. Seit Jahren liegt die besondere Stärke der heimischen Einradfahrer in den Sprungdisziplinen. Diese machte der Regen und der rutschige Tartanboden allerdings zu einem gefährlichen Wettkampf. Ungeachtet desssen wurden auch hier gute Leistungen erzielt. Lalenia Hirte sicherte sich sowohl im Hoch- als auch im Weitsprung unter allen weiblichen Teilnehmerinnen mit der Bronzemedaille einen Platz auf dem Siegertreppchen.  Da sich die Wettkampfsaison 2017 nun dem Ende nähert, würde sich der Verein freuen, wenn sich im Laufe der ruhigeren Winterzeit einige neue Einradfahrer dem Team anschließen würden. Infos gibt es unter www.tus-reichshof.de.
  
WERBUNG