Archiv

Neue Tonanlage für die DLRG

lob; 13. Sep 2017, 10:24 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Neue Tonanlage für die DLRG

lob; 13. Sep 2017, 10:24 Uhr
Hückeswagen – Die SPD Hückeswagen überreichte auf dem Altstadtfest eine Spende von 1.000 € an die DLRG – zur Anschaffung einer neuen Tonanlage für Veranstaltungen.
Bei der  Siegerehrung des diesjährigen Drachenbootrennens und dem Sommerfest der DLRG war den Besuchern der SPD aufgefallen, dass die für Hintergrundmusik und Moderation eingesetzte Musikanlage veraltet und teilweise beschädigt ist.

Die bisherige, seit mehr als 15 Jahren genutzte Tonanlage besteht aus mehreren zusammengewürfelten Komponenten, die der DLRG vor langer Zeit gebraucht gespendet oder günstig gebraucht erworben wurden. Teilkomponenten sind bereits mehr als 25 Jahre alt und störanfällig.

Also entschied die SPD Hückeswagen auszuhelfen. Nachdem zuvor bereits Teile der Ratsfraktion gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier die Helfer der DLRG im Bierstand auf dem Altstadtfest vor Ort unterstützt hatten, übergaben sie eine Spende von 1.000 € an den 1. Vorsitzenden der DLRG Hückeswagen, Adrian Borner.

Davon soll nun eine neue Tonanlange gekauft werden, bei der alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind, sodass die Besucher die Moderationen künftig besser verstehen und auch Musik bei Veranstaltungen der DLRG ohne Störgeräusche aus den Boxen klingen kann.  
WERBUNG