Archiv

Brennender Kochtopf sorgte für Feuerwehr-Einsatz

bv; 12. Sep 2017, 13:55 Uhr
Bilder: Dominic Gauger --- Schnell konnte die Feuerwehr in Waödbröl Entwarnung geben.
ARCHIV

Brennender Kochtopf sorgte für Feuerwehr-Einsatz

bv; 12. Sep 2017, 13:55 Uhr
Waldbröl – Vermeintlicher Wohnungsbrand in Waldbröl verlief glimpflich.
Als die Kameraden der Löschzüge Waldbröl und Thierseifen unter Leitung von Brandinspektor Thomas Mettner am heutigen Vormittag in den Waldbröler Buchenweg eilten, befürchteten sie das Schlimmste. Schließlich war ein Wohnungsbrand gemeldet worden. Und tatsächlich empfing die rund 20 Wehrleute dichter Rauch. Unter Atemschutz rückte man in das Objekt vor und fand als Ursache der Verrauchung eine angebrannten Kochtopf mit dem Mittagessen auf dem Herd vor. Letzterer wurde rasch außerhalb des Gebäudes entsorgt. Menschen kamen nicht zu Schaden, da sich niemand in der Wohnung aufhielt. Nach Lüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Die Polizei ermittelt jetzt.

WERBUNG