Archiv

Tennisspieler sattelten auf Biathlon um

jh; 12. Sep 2017, 11:51 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Tennisspieler sattelten auf Biathlon um

jh; 12. Sep 2017, 11:51 Uhr
Reichshof - Kürzlich fand das 14. Tenniscamp des TC Wiehltal in Brüchermühle statt.
Auch in diesem Sommer veranstaltete der TC Wiehltal ein Tennis-Jugendcamp.  30 Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren campierten unter der Regie eines geschulten Trainer- und Betreuerteams mit Thomas Disselmeyer an der Spitze auf der Anlage in Brüchermühle.  Das Wetter war an diesem Wochenende eher weniger sommerlich, sodass der begehrte Pool selten genutzt werden konnte. Am Samstag gab es dann aber eine Überraschung: Dem Betreuerteam war es durch Vermittlung des Vereinsvorsitzenden Dieter Buschbeck gelungen, drei Sommerbiathlonanlagen vom Skiclub Oberhundem zur Verfügung gestellt zu bekommen. Dort wurden Wettkämpfe unter verschiedenen Altersklassen durchgeführt. Am Sonntag bestritten viele Eltern mit dem Trainerteam und den Kindern eine Biathlonstaffel. Zum Abschluss des Tages ehrte Alexander Disselmeyer, der die Spiele als Moderator begleitet hatte, noch die Sieger und Platzierten jeder Altersklasse. Im nächsten Sommer wird der TC Wiehltal erneut ein Tenniscamp organisieren.


  
WERBUNG