Archiv

Kresovic vor dem Halbfinale mit Personalsorgen

jlo,lo; 11. Sep 2017, 12:55 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Der Schönenbacher Ricardo Held mit einer akrobatischen Einlage im Derby gegen Nümbrecht II.
ARCHIV

Kresovic vor dem Halbfinale mit Personalsorgen

jlo,lo; 11. Sep 2017, 12:55 Uhr
Oberberg - A-Ligist SV Schönenbach hält in der Runde der letzten Vier des Kreispokals die oberbergischen Fahnen hoch - Am Mittwoch gastiert der TuS Marialinden in der Waldarena - Endspiele finden in Lindlar statt.
In diesem Jahr kehrt der Pokalfinaltag wieder auf den vom Vorstand des Fußballkreises Berg favorisierten Termin am Tag der Deutschen Einheit zurück. Wie der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich auf Nachfrage von OA mitteilte, finden die Endspiele am 3. Oktober im Volksbank-Parkstadion des TuS Lindlar statt. Los geht’s mit dem Spiel um Platz drei bei den Herren, der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für den Verbandspokal. Das Finale der Frauen wird danach angepfiffen, ehe das Männer-Endspiel den Abschluss bildet. Die genauen Anstoßzeiten werden noch festgelegt.        
Vorschau Kreispokal (Halbfinale)

SV Schönenbach – TuS Marialinden (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Es fehlen: Mehmet Ümit, Sebastian Weßler, Jonas Raack, Paul Gellert, Silas Eckenbach, Otto Fehl, Andreas Littau.

Einsatz fraglich: Ivan Tissen.

Zum Spiel: Eigentlich sollte die Halbfinalbegegnung im Kreispokal ein Höhepunkt für den A-Ligisten aus Schönenbach werden. Allerdings kommt die Partie zu einer echten Unzeit. Nach dem 1:1-Unentschieden im Südkreisderby gegen die Zweitvertretung des SSV Homburg-Nümbrecht und vor dem Spitzenspiel gegen den noch verlustpunktfreien FC Bensberg, muss Trainer Slobodan Kresovic gegen den Bezirksligisten aus Marialinden auf eine ganze Reihe seiner Kicker verzichten.  „Wir pfeifen personell aus dem letzten Loch“, stehen dem Trainer mindestens sieben Akteure nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Ivan Tissen, der an einer Bänderdehnung laboriert, prangt ein dickes Fragezeichen. „Aufgrund der personellen Situation sind wir sicherlich der krasse Außenseiter“, stapelt Kresovic tief. Mit voller Mannschaftsstärke „hätte ich auch gegen einen klassenhöheren Gegner keine Angst gehabt. Aber so müssen wir improvisieren und gucken was passiert“, will der Coach den Kader mit Kickern aus der 2. Mannschaft auffüllen. 

Bereits am Dienstag bestreiten Titelverteidiger SV Bergisch Gladbach 09 (Mittelrheinliga) und der zweite Kreisliga-A-Vertreter, SV Altenberg, das andere Halbfinale (Anstoß: 19:30 Uhr).  

Der Weg ins Halbfinale

SV Schönenbach
1. Runde: TuS Weiershagen – SV Schönenbach 1:9
2. Runde: TV Klaswipper – SV Schönenbach 0:5
3. Runde: SG Overath/Eulenthal – SV Schönenbach 1:3
Viertelfinale: SV Schönenbach – Heiligenhauser SV 2:0

TuS Marialinden
1. Runde: SV Thier – TuS Marialinden 0:5
2. Runde: TSV Ründeroth – TuS Marialinden 3:4
3. Runde: SV Morsbach – TuS Marialinden 2:3 nach Verlängerung
Viertelfinale: TuS Marialinden – FV Wiehl 5:4 nach Elfmeterschießen
WERBUNG