Archiv

VfL-Mädchen mit Remis gegen Solingen

bv; 10. Sep 2017, 16:48 Uhr
ARCHIV

VfL-Mädchen mit Remis gegen Solingen

bv; 10. Sep 2017, 16:48 Uhr
Gummersbach - 19:19 war Ausdruck einer Partie mit starken Deckungsreihen - Strombach bezahlt trotz guter Abwehr gegen Kaldenkirchen Lehrgeld.
VfL Gummersbach - HSV Solingen-Gräfrath 19:19 (8:9).

Gerechtes Unentschieden in einer umkämpften Partie - darüber waren sich alle Beteiligten einig. Die gesamte Spielzeit über konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. Der VfL tat sich im Angriff schwer gegen die massierte 6:0-Deckung der Gäste, die auch körperlich Vorteile hatten. "Und wenn wir einmal Lücken hatten, haben wir sie nicht konsequent genug genutzt", meinte Gummersbachs Trainer Erik Schoppmann. Dafür funktionierte aber die VfL-Deckung umso besser, die sehr offensiv agierte und die HSV-Angreiferinnen vom Tor fernhielt. So entwickelte sich ein torarmes Spiel, das die Gastgeberinnen in der letzten Minute noch hätten entscheiden können. Jedoch blieb ein Gegenstoß ungenutzt.

VfL: Emilia Gauger (7), Hannah Stöcker (5), Annika Frick (4), Lara Köhl (2), Evelyn Riegert (1)


TV Strombach - TSV Kaldenkirchen 15:26 (8:10).

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war TVS-Coach Thomas Anstötz mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben gesehen, dass wir mithalten können, aber wir haben noch zu viele individuelle Fehler gemacht", meinte der Trainer nach der Partie gegen die Gäste aus Kaldenkirchen. Die konnten sich nach nervösem Beginn auf 1:4 absetzten, doch Strombach kämpfte sich auf 8:9 heran. Dann vergaben die Gastgeber einen Strafwurf und schafften nicht den möglichen Ausgleich. So ging man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Offenbar waren die TVS-Mädels noch mit den Gedanken in der Kabine, denn der TSV konnte sich nach dem Wechsel schnell auf 10:14 und 12:18 absetzen. Damit war das Spiel gelaufen. In der gebundenen Abwehrformation sah Anstötz eine gute Struktur seines Teams, das allerdings zahlreiche Gegenstöße kassierte und an der Durchschlagskraft im Angriff arbeiten muss.

Strombach: Alissa Härtel (5), Fiona Bene (4), Theresa Bochmick (3), Lilly Renner (2), Thakhshana Raveenthiran (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG