Archiv

Spatenstich am KulturBauwagen

Red; 10. Sep 2017, 13:24 Uhr
Bild: Privat.
ARCHIV

Spatenstich am KulturBauwagen

Red; 10. Sep 2017, 13:24 Uhr
Bergneustadt – Der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur ist mit seinem Kulturbauwagen in die Stadt umgezogen und hat sein Umfeld trotz strömenden Regens hergerichtet.
Trotz strömenden Regens trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mitglieder des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur am Jugendtreff Bergneustadt an der Kölnerstraße. Mit dem Umzug des KulturBauwagens ins Zentrum der Stadt begann die Gestaltung der Einrichtung und Umlage.

Dazu hatte sich der Schirmherr des Förderkreises, Dr. Roland Adelmann, auf den Weg nach Bergneustadt gemacht, um gemeinsam mit dem wetterfesten Team, Efeu, Clematis, Wein und weitere Gewächse am Bauzaun zu pflanzen. Das Graben, Schaufeln, dem Regen trotzend in der Erde wühlen, machte allen Beteiligten riesigen Spaß. Obwohl so manchem „Gärtner das Wasser bis zum Hals stand“, konnte es die Schaffenskraft der Gruppe nicht stoppen. Bei dem enormen Arbeitstempo waren in kürzester Zeit alle Pflanzen fachgerecht eingegraben und am Bauzaun fixiert. Als dann der Bergneustädter Geschäftsmann Edwin de Jong noch ein Spendenkuvert für diese Aktion überreichte, war der Nachmittag perfekt.
 
WERBUNG