Archiv

Lichtenberger Erntedankfest mutiert zum Oktoberfest

mkj; 10. Sep 2017, 11:40 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Lichtenberger Erntedankfest mutiert zum Oktoberfest

mkj; 10. Sep 2017, 11:40 Uhr
Morsbach – Die Band „Stockhiatla“ sorgten für ausgelassene Partystimmung im vollbesetzten Festzelt in Lichtenberg (mit Video).
„O`zapft is!“, hieß es gestern Abend in Lichtenberg beim 3. „Bayrischen Abend“ im Rahmen des Erntedankfestes. Rund 1.000 Gäste fluteten das Festzelt, um bei einer der beliebtesten Bands Österreichs, „Die Stockhiatla“, kräftig abzufeiern. Mit ihrem vielfältigen Repertoire ließen sie auch nicht eine Minute locker und trieben die feschen Mädels in ihren sexy Dirndln und die Buben in ihren Lederhosen zu Höchstleistungen auf der großen Tanzfläche an. „Prima, super hier, geile Stimmung und klasse Band, das ist mal was anderes“, schwärmte die 19-jährige Laura, die zum ersten Mal dabei war. 

###HTMLCODE###

Es herrschte ausgelassene Oktoberfeststimmung mit frisch gezapftem Paulaner Festbier aus zünftigen Humpen. Mit dem Konzept haben die Macher offensichtlich genau das richtige Händchen bewiesen. Während sich das junge Volk vor der Bühne ihren Platz sicherte, saßen zu später Stunde bei der Zeltparty noch erstaunlich viele Honoratioren an den Tischen im Hintergrund. Vielleicht lag es daran, das zum „Warm up“ am frühen Abend der zünftigen Erntegaudi die Lichtenberger Musikanten als Lokalmatadore das Zelt schon einmal kräftig vorheizten. Am heutigen Nachmittag treffen sich alle um 14:30 Uhr zum großen Ernteumzug wieder.
WERBUNG