Archiv

Aufregender Auftakt für die Eintracht

db,lo; 12. Sep 2017, 12:25 Uhr
ARCHIV

Aufregender Auftakt für die Eintracht

db,lo; 12. Sep 2017, 12:25 Uhr
Oberberg - Landesliga: Hohkeppel startet mit knappem Sieg in die Saison - Bezirksliga: Schwarzloh-Schwestern bringen Bielstein in die Erfolgsspur, SVM gewinnt dank Kraemer-Doppelpack (AKTUALISIERT).
Landesliga

Union Rösrath – Eintracht Hohkeppel 2:3 (1:1).

Einen aufregenden Auftakt bereiteten die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel ihrem Trainer. Nach ordentlichem Beginn in 4-4-2-Aufstellung ging die Mannschaft von Jörg Leonhard mit 1:0 in Führung durch Jennifer Petzhold-Schöneberg. Dann ließ die Eintracht allerdings etwas nach und Rösrath kam zum Ausgleich. Damit ging es in die Halbzeit, in der sich die Mannschaft noch einmal sammelte und deutlich besser in den zweiten Durchgang startete. Astrid Eicker konnte schon kurz nach Wiederbeginn die erneute Führung erzielen. Und nach dem 3:1 durch Vanessa Mann schien das Spiel eigentlich gelaufen. „Wir hatten den Gegner bis zur 70. Minute im Griff, haben kompakt gestanden und uns viele Bälle im Mittelfeld erkämpft“, so Leonhard. Rösrath kam jedoch per Freistoßtor wieder heran, aber Hohkeppel brachte die drei Punkte ins Ziel. „Es war ein hochverdienter Sieg. Wir müssen nur abstellen, den Gegner zurück ins Spiel zu holen.“

Tore
0:1 Jennifer Petzhold-Schöneberg (13.), 1:1 (24.), 1:2 Astrid Eicker (47. Verena Miebach), 1:3 Vanessa Mann (67.), 2:3 (77.).


Bezirksliga

Bröltaler SC – BSV Bielstein 1:3 (0:0).

Die Schwarzloh-Schwestern Elli und Chiara waren die Hauptakteure beim verdienten Sieg der BSV-Frauen gegen den Bröltaler SC. In der ersten Halbzeit fehlte das nötige Fortune im Torabschluss, weshalb eine Nachlässigkeit kurz vor dem Pausenpfiff fast zum Rückstand geführt hätte. Torhüterin Tanja Lieberam hielt mit einer Parade im Eins-gegen-Eins die Null fest. Zu Beginn der Hälfte erarbeiteten sich die Bröltalerinnen eine weitere dicke Möglichkeit, die wie ein Weckruf für die Gäste wirkte. Nachdem Marén Petersdorf einen Freistoß an die Querstange gesetzt hatte, wurde Chiara Schwarzloh im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Elli Schwarzloh. Mit einem Doppelschlag sorgte Chiara für die Entscheidung. Dem BSC gelang nur noch Ergebniskosmetik.

Tore
0:1 Elli Schwarzloh (64. Foulelfmeter), 0:2 Chiara Schwarzloh (70. Janin Günther), 0:3 Chiara Schwarzloh (76.), 1:3 (83.).            



SV Morsbach – 1. FFC Bergisch Gladbach II 2:0 (1:0).  

Der SV Morsbach sicherte sich zum Auftakt gegen die Reserve des Mittelrheinligisten drei Punkte. Die Gastgeberinnen waren in der ersten Halbzeit das tonangebende Team und führten dank eines Treffers von Goalgetterin Sabrina Kraemer mit 1:0. Weitere Möglichkeiten ließen die SVM-Mädels liegen. Die Gäste wurden nach dem Seitenwechsel stärker, doch Morsbach überstand die Schwächephase und machte in Person von Kraemer, die einen Handelfmeter verwandelte, frühzeitig den Deckel drauf.

Tore
1:0 Sabrina Kraemer (13. Jana Hasenpflug), 2:0 Sabrina Kraemer (69. Handelfmeter)   

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG