Archiv

Pfennig-Team verliert Neun-Tore-Drama

lo; 10. Sep 2017, 21:25 Uhr
ARCHIV

Pfennig-Team verliert Neun-Tore-Drama

lo; 10. Sep 2017, 21:25 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl verkauft sich gegen den Bonner SC teuer - B-Verband: Wohlfeil-Elf verpasst Punkt - C-Bezirk: Wiehl im Pech bei verrücktem Saisonauftakt - U14-Bezirk: FV startet mit Remis - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Bonner SC 2:3 (1:1).

Gegen eines der Topteams der Liga zog sich die U19 des FV Wiehl ordentlich aus der Affäre, zu einem Überraschungsremis reichte es allerdings nicht. „Wir haben den Bonnern mit unseren Mitteln wehgetan“, meinte Coach Christian Gärtner. Die Kontertaktik der Hausherren ging früh auf: Massimo Miglietta steckte für Sommer-Rückkehrer Trian Vlachos durch, der die Führung markierte. Wenig später wäre Vlachos beinahe das 2:0 gelungen (21.), woraufhin Bonn einen Zahn zulegte. Glück hatte der FV bei einer Latte-Pfosten-Kombination der Gäste, die im weiteren Verlauf am überragenden Keeper Julian Bauer verzweifelten. Erst kurz vor Pause gelang Bonn der Ausgleich. Zuvor hatte Vinzent Stoffel noch eine Gelegenheit ausgelassen (32.).

Der BSC schnürte die Gärtner-Elf nach dem Seitenwechsel in der eigenen Hälfte ein. Nach einem neuerlichen Aluminiumtreffer (58.) ging der Favorit erstmals in Führung. Wiehl raffte sich aber noch einmal auf und egalisierte in Person von Ansgar Pflüger, der als Abstauber goldrichtig stand, nachdem Vlachos an den Pfosten gezielt hatte. Das letzte Wort hatte jedoch der Gast. „Die Jungs haben kämpferisch alles in die Waagschale geworfen. Wir hätten gerne ein Pünktchen mitgenommen. Mit ein bisschen Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, wobei der Sieg für Bonn verdient war“, resümierte Gärtner.              

Tore
1:0 Trian Vlachos (7. Massimo Miglietta), 1:1 (42.), 1:2 (61.), 2:2 Ansgar Pflüger (68.), 2:3 (72.).


B-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 2:1 (0:1).

Ähnlich wie der A-Jugend tags zuvor, fehlte der Wiehler U17 nicht viel, um dem Bonner SC einen Zähler abzuluchsen. „Wir waren ein harter Gegner für den BSC“, sagte Trainer Dirk Wohlfeil. Der Plan, kompakt zu agieren und gelegentliche Nadelstiche zu setzen, machte sich bezahlt: Nach einem langen Ball tanzte Marvin Vraja den Torwart aus und sorgte für die nicht unverdiente Pausenführung. Dass die Platzherren die Partie drehen konnten, hatten sie Konzentrationsmängeln in der FV-Defensive zu verdanken. „Beide Treffer sind durch individuelle Fehler gefallen“, berichtete Wohlfeil. Dem Rückstand rannte seine Mannschaft vergeblich hinterher. „Wir hatten noch Gelegenheiten, waren aber leider etwas zu hektisch.“ Insgesamt stimmte der Auftritt den Übungsleiter optimistisch. „Wir haben diszipliniert gespielt und sind für die kommenden Aufgaben gerüstet.“

Tore
0:1 Marvin Vraja (32.), 1:1 (42.), 2:1 (55.).      




C-Junioren Bezirksliga

FC Hennef - FV Wiehl 5:4 (3:1).

Bereits bei der Saisonpremiere für die Wiehler U15 war das Drama-Level extrem hoch. In der fünften Minute der Nachspielzeit traf der FC Hennef nach einem verrückten Spielverlauf zum entscheidenden 5:4. Dabei sah es Mitte der ersten Halbzeit zappenduster für die Mannschaft von Coach Marco Pfennig aus. Die als Gruppenfavorit gehandelten Hennefer lagen zu diesem Zeitpunkt mit 3:0 vorne. „Wir haben sehr nervös begonnen“, schilderte Pfennig. Ein Abstaubertor von Jan Krieger brachte neue Hoffnung, zur Pause stellte der Trainer taktisch und personell um – Maßnahmen, die sich auszahlen sollten.

Die Gäste starteten ein fulminantes Comeback: Justin Sheikh verkürzte, Marvin Ludwig besorgte mit einem schmucken Außenristschuss den Ausgleich. Dann war Sheikh mit dem Kopf zur Stelle - 3:4. Der Zweifach-Torschütze steuerte kurz darauf alleine auf den FCH-Torwart zu, brachte den Ball aber nicht an ihm vorbei. Statt 3:5 hieß es wenige Minuten später 4:4. In der hektischen Schlussphase handelte sich Alan Ajdarpasic die Rote Karte ein, ehe die Platzherren - aus abseitsverdächtiger Position - den Lucky Punch setzten. „Fußballerisch war das ein absolutes Topspiel meiner Mannschaft. Wir hatten ein klares Chancenübergewicht“, ärgerte sich Pfennig über die Niederlage. „Die Aufholjagd hat uns zu viel Kraft gekostet. Am Ende waren die Akkus leer.“               

Tore
1:0 (6. Foulelfmeter), 2:0 (13.), 3:0 (23.), 3:1 Jan Krieger (26.), 3:2 Justin Sheikh (49. Ismail Yesilada), 3:3 Marvin Ludwig (55.), 3:4 Justin Sheikh (60.), 4:4 (65.), 5:4 (70.+5)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Wiehler Alan Ajdarpasic (70.+1 Meckern)


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Rheinsüd Köln 1:1 (1:1).

Mit dem Remis zum Saisonauftakt war Trainer Christian Sommer zufrieden. „Damit können wir gut leben. Wir sind in der Klasse angekommen“, erklärte er. Rheinsüd Köln präsentierte sich als starker Gegner und erzielte, unmittelbar nach einer zehnminütigen Gewitterunterbrechung, das 0:1. Der Treffer war eine Art Weckruf für die Gastgeber, die von einer Unachtsamkeit der Domstädter profitierten und durch Eldin Avdic zum Ausgleich kamen. In der zweiten Halbzeit ergaben sich für die Wiehler einige aussichtsreiche Kontergelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Da aber auch die Gäste zum Schluss noch zwei Möglichkeiten besaßen, ging das Remis in einer fairen Partie in Ordnung. Sommer lobte die Leitung des sicheren Spielleiters Bryan Brant.      

Tore
0:1 (17.), 1:1 Eldin Avdic (32.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG