Archiv

Betrüger bestehlen sehbehinderten Rentner

Red; 8. Sep 2017, 13:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrüger bestehlen sehbehinderten Rentner

Red; 8. Sep 2017, 13:42 Uhr
Engelskirchen - Täter gab sich als Mitarbeiter des Wasserwerks aus, ein Komplize schlich unbemerkt in die Wohnung des 80-Jährigen und nahm Bargeld mit.
Am Donnerstag wurde am Edmund-Schiefeling-Platz ein 80-Jähriger in seiner Wohnung beklaut. Gegen 11 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstür des Engelskircheners und zeigte ihm einen angeblichen Ausweis des Wasserwerkes. Da der Rentner eine starke Sehbehinderung hat, konnte er das Dokument nicht genau erkennen und ließ den Unbekannten hinein. Während er zum Schein einige Wasserhähne begutachtete, schlich sich unbemerkt ein Komplize in die Wohnung und entwendete Bargeld. Nachdem der circa 40 Jahre alte Täter (etwas dicklich, rundes Gesicht) die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl. Hinweise an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG