Archiv

TC 80 steht vor dem großen Coup

pl; 7. Sep 2017, 14:30 Uhr
Bild: privat --- Die Tennis-Herren des TC 80 Gummersbach stehen kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga.
ARCHIV

TC 80 steht vor dem großen Coup

pl; 7. Sep 2017, 14:30 Uhr
Gummersbach - Nach den Siegen in den ersten beiden Relegationsspielen kann der TC 80 Gummersbach am kommenden Samstag vor eigenem Publikum den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen.
Nach den beiden Auftakterfolgen in der Relegation gegen den SW Bonn (8:1) und den TC BW Lechenich (5:4) findet am Samstag, 9. September, um 13 Uhr der letzte Spieltag der Oberliga-Aufstiegsrunde statt. Zu Hause in der Rospe empfängt man den Bad Godesberger TK.  Die Ausgangssituation könnte besser nicht sein. Bei einem Sieg im dritten Spiel steigt man als Gruppenerster auf. Eine knappe Niederlage würde ebenfalls reichen.  Darauf möchte man sich jedoch im Lager der Achtziger nicht einlassen. Das Ziel ist, auch die dritte Partie für sich zu enscheiden.

Dabei trifft man auf einen starken Gegner, der sich unter anderem in der Liga gegen Bensberg durchsetzen konnte. Die Bonner sind ausgeglichen besetzt und haben an Position eins einen ehemaligen Profi in Ihren Reihen. An Position zwei und drei sind Spieler mit deutscher Ranglistenposition gesetzt. Die gastgeber müssen ihr Team umbauen. An Position eins und zwei werden  Bart Stevens und Mats Hermans antreten, die Positionen drei und vier bekleiden wie gewohnt Niklas Twardy und Vincent Jülich. Marc Kellershohn spielt sein Einzel an Position fünf.

Mario Kremann ist noch angeschlagen, sein Einsatz steht auf der Kippe. Sebastian Glock fällt verletzungsbedingt aus. Als Ersatz für Glock steht mit Benedikt Heintze ein Spieler aus der 2. Mannschaft bereit.
WERBUNG