Archiv

VfL Engelskirchen legt in der Defensive nach

Red; 6. Sep 2017, 09:51 Uhr
Bild: privat --- Ufuk Opak (li.) und Oliver Schwarz (re.) mit Luca Murfuni.
ARCHIV

VfL Engelskirchen legt in der Defensive nach

Red; 6. Sep 2017, 09:51 Uhr
Engelskirchen - C-Ligist sichert sich die Dienste eines ehemaligen Jugendspielers des FV Wiehl, der die Abwehr stabilisieren soll.
Der VfL Engelskirchen hat in der Kreisliga C Staffel 5 zwar die ersten beiden Saisonspiele für sich entschieden, die Tordifferenz von 16:9 verdeutlicht aber, dass es in der Defensive noch nicht rund läuft. Last-Minute-Neuzugang Luca Murfuni soll mithelfen, die Abwehr zu stabilisieren. Er spielte bis 2015 in der Jugend des FV Wiehl, ehe er in Bremen eine Ausbildung zum Jockey begann. Nach zweijähriger Pause zieht er nun wieder die Fußballschuhe an.  "Luca ist zwar noch ein A-Jugendspieler, bekommt aber bei uns auch eine Seniorenspielberechtigung, sodass er die Defensive mit unterstützt“, sagt der sportliche Leiter Oliver Schwarz. Trainer Ufuk Opak schwärmt: „Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat. Ich habe ihn in der Jugend schon einige Male spielen gesehen. Er ist ein Glücksgriff für uns."

Am kommenden Sonntag empfängt der Tabellenzweite den Spitzenreiter VfL Berghausen zum Topspiel des dritten Spieltags. Die Partie wird aufgrund des Umbaus zum Sportpark Leppe in Schnellenbach ausgetragen (Anstoß: 15 Uhr).

  
WERBUNG