Archiv

Grand Prix meets Oberberg

pl; 5. Sep 2017, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grand Prix meets Oberberg

pl; 5. Sep 2017, 10:40 Uhr
Lindlar - Am kommenden Wochenende, 8. bis 10. September, richtet der Reitverein Lindlar schon zum sechsten Mal in Folge die höchstmögliche Dressursportklasse Grand Prix aus.
Durch die großzügige Unterstützung der dressursportbegeisterten Familie Sabine und Siegward Tesch aus Wiehl ist es dem Veranstalter wiederum gelungen, die Grand Prix Klasse, in der auch Weltmeisterschaften und Olympiamedaillen entschieden werden, ins Oberbergische zu holen. Fast 500 Reiter aus ganz NRW und den umliegenden Bundesländern sind dem Ruf des Reitverein Lindlar gefolgt und haben mit 900 Pferden ihre Startbereitschaft erklärt.

In die Nennungslisten haben sich unter anderem eingetragen: Der Krefelder Heiner Schiergen (Förderkreis Dressur Neuss), Rheinischer Meister und Deutscher Champion der Berufsreiter 2017, Niklaas Feilzer (RFV Graf von Schmettow Everseal), Bereiter in Diensten der Olympiasiegerin Isabell Werth sowie die hocherfolgreiche Grand Prix Reiterin Lydia Camp vom RV Brauershof Geldern. Aber auch die oberbergischen Lokalmatadore Miriam Becher (Reitsportclub Bergisches Land, Waldbröl) und Sabine Tesch (Gut Sonnehof e.V., Wiehl) werden die heimischen Dressur-Herzen höherschlagen lassen.


Das heißt, dass der Reitverein Lindlar wieder mit absolut hochklassigem Reitsport aufwarten kann. Ausgeschrieben wurden ein St. Georg Spezial am Samstag und ein Kurz-Grand Prix am Sonntag. Aber auch für die Springreiter findet sich ein großes Angebot an spannenden Prüfungen bis zur Klasse M. Auch an den Reiter-Nachwuchs wurde wieder gedacht und ein Reiter-Wettbewerb in Schritt, Trab und Galopp für Jungen und Mädchen mit Finalprüfung sowie eine Führzügelklasse ausgeschrieben.

Den absoluten Höhepunkt wird wieder das Fackelspringen der Klasse L mit Joker bilden, dass am Samstagabend gegen 21:30 Uhr starten soll. Am Sonntag wird es im Rahmenprogramm auch eine Voltigiervorführung der Voltigierer des Reitvereins Lindlar geben. Aufgrund der hohen Nennungszahlen wurde die Zeiteinteilung für eine Dressurprüfung Klasse L und die Dressurpferde A auf den Freitag ausgeweitet. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl, wie immer gesorgt sein und die hoffentlich zahlreichen Besucher können sich mit Leckereien vom Grill ebenso wie bei Kaffee und Kuchen stärken.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Der Reitverein Lindlar freut sich auf viele reitsportbegeistere Zuschauer und wünscht allen Reitern ein erfolgreiches Wochenende.

Eine Zeiteinteilung für das Wochenende kann hier abgerufen werden.
WERBUNG