Archiv

Marvin Müller belegt Rang elf in Culitzsch

pl; 4. Sep 2017, 10:50 Uhr
Bild: privat --- Marvin Müller aus Engelskirchen landete bei den 'Monster Energy Cross Finals' in Culitzsch auf Rang elf.
ARCHIV

Marvin Müller belegt Rang elf in Culitzsch

pl; 4. Sep 2017, 10:50 Uhr
Engelskirchen – Am vergangenen Wochenende fanden in Sachsen die 'Monster Energy Cross Finals' mit dem Engelskirchener Marvin Müller statt.
Den 14-jährigen Engelskirchener Marvin Müller erwartete bei den "Monster Energy Cross Finals" in Culitzsch eine, durch den Regen herbeigeführte,  nasse und schlammige Bahn.  Müller startete für den Deutschen Allgemeinen Motocross Verband (DAMCV), um sich mit Fahrern aus 20 anderen Verbänden zu messen. Das erste freie Training beendete er auf Platz neun. Am Samstag trocknete die Strecke ab und wurde überarbeitet. Bedingungen, die dem Engelskirchener überhaupt nicht schmeckten. Im anschließenden Zeitfahren kam er nicht über Platz 16 hinaus.


Vom im Warm-Up erreichten neunten Rang ging Müller im ersten Lauf am Sonntag ins Rennen. Er kam jedoch nur auf Platz 16 ins Ziel, da er durch den Sturz eines Fahrers vor ihm aufgehalten wurde. Im zweiten Lauf kämpfte sich Müller von Platz 16 bis auf Platz elf. Kam jedoch aufgrund von gelben Flaggen nicht zu einer besseren Platzierung. Müller sowie der DAMCV waren trotzdem recht zufrieden mit Rang elf von insgesamt 40 Fahrern. 
WERBUNG