Archiv

Zuschuss für ein „exklusives Format“

Red; 1. Sep 2017, 13:38 Uhr
Bild: C. Buchen --- Freunde und Förderer der Konzertreihe 'Weltklassik am Klavier'.
ARCHIV

Zuschuss für ein „exklusives Format“

Red; 1. Sep 2017, 13:38 Uhr
Morsbach – Die Kulturstiftung Oberberg der Kreissparkasse Köln unterstützt die Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ in Morsbach mit 1.470 €.
Mit einem Zuschuss in Höhe von 1.470 € unterstützt die Kulturstiftung Oberberg der Kreissparkasse Köln die Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ in Morsbach. Dafür bedankte sich Morsbachs Bürgermeister Jörg Bukowski am vergangenen Mittwoch bei einem Treffen in der Kulturstätte herzlich bei Christian Brand, Geschäftsführer der Stiftungen der Kreissparkasse Köln. „Durch die persönliche Atmosphäre bei den Konzerten stellen diese eine echte Bereicherung dar – für die Region, das Publikum und den jeweiligen Pianisten“, so Brand.



Auch Kreisdirektor Klaus Grootens, Vertreter der Kulturstiftung Oberberg der Kreissparkasse Köln, wies auf das exklusive Format der Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ hin. Kultur werde im Oberbergischen Kreis „vor Ort erlebbar“ gemacht. Mit der „Weltklassik“ in Morsbach ist es Altbürgermeister Horst Jütte als Schirmherr gelungen, ein Podium für junge, vielversprechende Pianisten zu schaffen.

Die Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ gibt es seit Herbst 2016 auch in Morsbach. Künstler aus China, Georgien, Russland, Japan und Rumänien konnten bereits begrüßt werden. Am morgigen Samstag, 2. September, steht ab 17 Uhr in der Morsbacher Kulturstätte das nächste Konzert von „Weltklassik am Klavier“ unter dem Motto „Erzählkonzert - Stars der Musikepochen erleben und entdecken“ mit der Pianistin Meryem Natalie Akdenizli an. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Chopin, Debussy und Liszt. Weitere Informationen rund um die Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ finden Interessierte unter www.weltklassik.de und unter www.morsbach.de.
WERBUNG