Archiv

Spaß und Trödel in der Altstadt

pl; 1. Sep 2017, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spaß und Trödel in der Altstadt

pl; 1. Sep 2017, 13:55 Uhr
Hückeswagen – Am 9. und 10. September findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Altstadtfest im Herzen von Hückeswagen mit Schlossbühne und über 185 Ständen statt.
Auch in diesem Jahr kommen knapp 185 Trödler und Aussteller nach Hückeswagen zum 42. Altstadtfest, um dort ihre nicht mehr benötigten Sachen und Werke zu verkaufen.  Um die vielen Stände unterzubekommen, musste der Festbereich vergrößert werden. Der Bereich in der Bongardstraße wird noch mehr Stände als letztes Jahr aufweisen. Aber auch in der Bahnhofstraße werden in diesem Jahr einige private Trödelstände mehr zu finden sein. „Bereits im letzten Jahr waren einige Trödelstände auf der Bahnhofstraße, was sehr gut angekommen ist. Wir haben daher in diesem Jahr den Bereich von der Bushaltestelle bis zur Kreuzung Goethestraße auch noch mit privaten Trödelständen belegt.“, so Organisatorin Monika Winter.

Dabei konnte auch die Fläche genutzt werden, die in den vergangenen Jahren von der Werbegemeinschaft genutzt wurde. „Ich bedaure, dass die Werbegemeinschaft sich in diesem Jahr entschlossen hat, keine Bühne auf der Bahnhofstraße zu machen. Wir konnten aber die dort traditionell spielende Band „Jokebox“ für den Samstagabend auf der Schlossbühne engagieren.“, sagte Bürgermeister Dietmar Persian. Die Werbegemeinschaft wird aber trotzdem weiterhin beim Altstadtfest aktiv sein und lädt zu einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein.

Auch für die Kleinen ist auf dem Altstadfest Platz. Während bei den großen Trödlern alle Stände ausgebucht sind, ist für Kindertrödel bereits ein Bereich auf dem Altstadtfest reserviert. Damit die interessierten Kinder die ausgewiesenen Plätze leichter finden, wird auch in diesem Jahr am Wilhelmsplatz am Anfang der Islandstraße ein Infostand eingerichtet, zu dem alle Kinder am Samstagmorgen kommen können. Dort bekommen die kleinen Trödler alle Informationen und werden von den Helfern zu den freien Plätzen gewiesen. Der Infostand ist am Samstag ab 5 Uhr in der Frühe besetzt. - denn wie immer gilt: Wer zuerst kommt, bekommt die besten Plätze.


Bühnenprogramm Schlossplatz



Samstag,9.September:

13 Uhr      Gemeinsamer Aufzug vom Wilhelmsplatz zum Schloss

13:30 Uhr Der Bürgermeister begrüßt die Gäste

13:45 Uhr Die „Altstädter Ratsbläser“ eröffnen das Fest

14:30 Uhr Big Band

15:30 Uhr Hückeswagener Kinder mit einem bunten Programm

16 Uhr Fit dank Baby

16:30 Uhr Les Bons Z’Enfants d‘Etaples

18:30 Uhr Harry Polter
20 Uhr Jokebox


Sonntag, 10.September:


11:30 Uhr Gotteslob

11:40 Uhr Hückeswagen singt / Chormatinee

13:30 Uhr Garde-und Showtänze mit Blau-Weiß-Neye e.V.

14:15 Uhr Die Hückeswagener Sportvereine präsentieren sich auf der Bühne

16:15 Uhr Feuerwehrorchester Radevormwald

17:15 Uhr Musikschule Hückeswagen

17:25 Uhr Bauchtanz

18:25 Uhr Ausklang mit Musik  
WERBUNG