Archiv

Treffen der Tollitäten

Red; 31. Aug 2017, 16:02 Uhr
Bild: Liberata Palic.
ARCHIV

Treffen der Tollitäten

Red; 31. Aug 2017, 16:02 Uhr
Engelskirchen - Munteres Stelldichein der karnevalistischen (Ex-)Regenten im Hardter Hof.
Zu ihrem zweiten Treffen ehemaliger Engelskirchener Tollitäten hatte das 2016er-Prinzenpaar Carmen und Andreas Stommel eingeladen. Die Einladung erfüllte einen Paragraphen des aktuellen Dreigestirns mit Prinz Michael II. Wiebach, Bauer Uwe Lamers und Jungfrau Axel „Ursel“ Kohlberg. Rund 40 ehemalige Regenten aus mehr als sieben Jahrzehnten waren der Einladung in den Hardter Hof gefolgt. Die dienstälteste Tollität war dabei Hede Brückner geb. Adolphs als Prinzessin des Jahres 1952. Senatspräsident Reinhold Müller begrüßte besonders die Jubeltollitäten der Jahre 1968 und 1993 und schlug vor, das Treffen alle vier Jahre durchzuführen. In launiger Runde wurden noch zahlreiche Anekdoten ausgetauscht, Orden und Mützen bestaunt und über die Generationen hinweg über Karneval früher und heute diskutiert.   
  
WERBUNG