Archiv

Schwalben wollen den Tabellenführer stürzen

nh; 31. Aug 2017, 12:15 Uhr
Archivbild --- Steffen Mengel wird morgen wahrscheinlich sein Comeback feiern.
ARCHIV

Schwalben wollen den Tabellenführer stürzen

nh; 31. Aug 2017, 12:15 Uhr
Oberberg - Mit dem vorgezogenen Spiel gegen Post SV Mühlhausen am morgigen Freitag (19:30 Uhr) eröffnet der TTC Schwalbe Bergneustadt den zweiten Spieltag in der Tischtennis-Bundesliga.
Im ersten Heimspiel der Saison 2017/18 wird Steffen Mengel, der seine Verletzung inzwischen auskuriert hat, wieder an Bord sein. Die Schwalben möchten nach der Auswärts-Niederlage gegen den Rekordmeister Borussia Düsseldorf am ersten Spieltag (OA berichtete) beide Punkte im Oberbergischen behalten. Dieses Vorhaben wird Benedikt Duda & Co. vieles abverlangen. Zu Gast in der SCHWALBE arena ist Post SV Mühlhausen. Die Gäste aus Thüringen haben sich mit Lubomir Jancarik verstärkt, der den Platz von Lars Hielscher eingenommen hat und das Team mit Daniel Habesohn und Ovidiu Ionescu zu einem Mitstreiter um einen der vier Play-off-Plätze macht.


Durch den glatten 3:0-Auftaktsieg über den TTC Zugbrücke Grenzau grüßt Mühlhausen aktuell von der Tabellenspitze. Doch das wollen die Schwalben ändern. Dabei hoffen die Tischtennis-Profis auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans. Los geht es in der SCHWALBE arena um 19:30 Uhr.
  
WERBUNG