Archiv

Touristische Betriebe im Ferienland vernetzen sich

pt; 30. Aug 2017, 16:35 Uhr
Bild: Kurverwaltung Reichshof --- Die Teilnehmer fuhren gemeinsam über die 18-Loch Anlage des Golf Clubs Oberberg.
ARCHIV

Touristische Betriebe im Ferienland vernetzen sich

pt; 30. Aug 2017, 16:35 Uhr
Reichshof - Kürzlich lud die Kurverwaltung zum fünften Netzwerk-Treffen aller touristischen Betriebe ein - Schnupperkurs im Golf Club Oberberg.
Verschiedene Akteure aus den Bereichen Freizeit, Übernachtung und Gastronomie fanden sich vor kurzem zum fünften Netzwerk-Treffen der touristischen Betriebe zusammen. Aus diesem Anlass lud die Kurverwaltung Reichshof zu einem Schnupper-Golfkurs in den Golf Club Oberberg in Reichshof-Hassel ein. Gemeinsam verschafften sie sich einen Überblick über die 18-Loch Anlage sowie die Gastronomie am Halfway-House. „Es ist uns wichtig, dass die Betriebe sich noch besser kennenlernen und gemeinsame Ideen entwickeln. Wir bieten den Rahmen und hoffen, dass durch die Treffen weitere Kooperationen entstehen“, so Katja Wonneberger, Leiterin der Kurverwaltung.


Neben ersten Projektideen, wie zum Beispiel der „Kulinarischen Wanderung“ in Eckenhagen, wurden auch die Themen Geocaching sowie Touren in Wildberg und Eckenhagen angegangen. Neben aktuellen Berichten aus der Kurverwaltung informierte Bürgermeister Rüdiger Gennies über die derzeitigen Förderprogramme, an denen sich die Verwaltung beteiligt. Weitere Themen waren die Facebook-Fanpage des Ferienlandes Reichshof sowie ein geplanter Gastgeber-Newsletter mit Tipps und Veranstaltungsterminen, um die Gästeberatung zu optimieren.
WERBUNG