Archiv

B 237: Lange Sperrung nach schwerem Unfall

Red; 29. Aug 2017, 19:00 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

B 237: Lange Sperrung nach schwerem Unfall

Red; 29. Aug 2017, 19:00 Uhr
Hückeswagen - An der Kreuzung Bevertalstraße/B 237 prallte am Nachmittag ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammen und wurde wie seine Sozia gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert - Beide Personen erlitten schwere Verletzungen (AKTUALISIERT).
Ein schwerer Unfall an der Einmündung der Bevertalstraße zur B 237 hat am Dienstagnachmittag drei Verletzte gefordert. Um 14:25 Uhr fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Sprockhövel mit seiner 16-jährigen Sozia aus Ennepetal auf der Bevertalstraße in Richtung Bundesstraße. An der Kreuzung beabsichtigte er, nach links in Richtung Wipperfürth abzubiegen, übersah dabei aber das Auto eines 51-Jährigen, der Richtung Hückeswagen unterwegs war.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden der 20-Jährige und seine Begleiterin gegen den Wagen eines Hückeswageners (68) geschleudert, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Linksabbiegerfahrstreifen der B 237 befand und von dort auf die Bevertalstraße fahren wollte. Beide trugen schwere Verletzungen davon. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurden sie per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wohin auch der 51-Jährige wegen eines erlittenen Schocks kam. An seinem Fahrzeug und dem Motorrad entstand Totalschaden, teilte die Polizei mit. Das Auto des 68-Jährigen wurde leicht beschädigt.

Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden gesperrt, es entstanden lange Staus. Die Feuerwehr Hückeswagen unterstützte die Polizei mit einer Drehleiter, damit während der Unfallaufnahme Übersichtsbilder angefertigt werden konnten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG