Archiv

Jugendvorstand des TuS Lindlar stellt sich neu auf

Red; 29. Aug 2017, 11:03 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Jugendvorstand des TuS Lindlar stellt sich neu auf

Red; 29. Aug 2017, 11:03 Uhr
Lindlar - Ali Agu, Martin Reif und Stefan Christl erweitern die Führungsriege - Verein schickt 16 Nachwuchsteams an den Start.
Für die nächste Spielzeit hat Dr. Andre Vicariesmann, Geschäftsführer des TuS Lindlar, einen verbreiterten Jugendfußball-Vorstand aufstellen können. Neben Andreas Becher, Matthias Blumberg und Guido Vetter erweitern Ali Agu, Martin Reif und Stefan Christl die Führungsriege. Agu kommt vom SV Frielingsdorf, hat aber früher schon beim TuS gearbeitet. Martin Reif als langjähriger Spieler und Christl, der nach einer Pause wieder einsteigt, kennen den Verein ohnehin aus dem Effeff.   

Blumberg und Reif kümmern sich ab sofort um den A- bis C-Jugendbereich. Dies beinhaltet auch die Integration der U19-Spieler bei den Senioren. Agu, Christl und Becher sind für die jüngeren Altersklassen von den Minikickern bis zu den D-Jugendlichen verantwortlich. Als Materialwart bleibt Guido Vetter erhalten. „Somit kann die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden und es erfolgt eine erhebliche Entlastung der bisherigen Personen“, erklärt Vicariesmann.

Für die kommende Saison hat der TuS 16 Jugendteams gemeldet, wobei in der A- und B-Jugend Spielgemeinschaften mit dem SV Linde und Eintracht Hohkeppel gebildet wurden, da in allen Vereinen die personelle Decke sehr dünn ist. Um einen Unterbau für die Frauen zu schaffen, wird nach den Sommerferien eine Mädchenmannschaft in den Trainingsbetrieb einsteigen.

„Mittelfristiges Ziel ist eine intensive Schulung und Weiterbildung der aktiven Trainer, Verfestigung des Miteinanders im Verein und schließlich eine daraus resultierende Verbesserung der Leistungsmöglichkeiten der einzelnen Jahrgänge“, erläutert der Geschäftsführer. „Insgesamt werden wir versuchen, den Spielern und Trainern ein geeignetes Umfeld zu bieten, in dem Fußball Spaß macht und gelebt wird.“

Weiterhin werden sowohl weitere ehrenamtliche Mitstreiter als auch neue Spieler - insbesondere bei den A- und B-Junioren - gesucht. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner finden Interessierte unter www.tus-lindlar1925.de.
  
WERBUNG