Archiv

Golfclub Oberberg schafft Aufstieg in die 3. Liga

pl; 28. Aug 2017, 15:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Golfclub Oberberg schafft Aufstieg in die 3. Liga

pl; 28. Aug 2017, 15:30 Uhr
Reichshof - Herren 50 des Golfclubs Oberberg feierten am vergangenen Samstag durch einen Sieg beim Golfclub Repetal den Aufstieg in die 3. Liga.
Über den gesamten Saisonverlauf gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem GC Repetal und dem GC Oberberg, wobei die Repetaler immer mit bis zu acht Schlägen die Nase vorn hatten. Vor dem entscheidenden Turnier am vergangenen Samstag in Repetal lag der GC Repetal mit zwei Schlägen vorn, was bei sechs Spielern und im Schnitt 85 Schlägen pro Spieler so gut wie nichts bedeutet. Dennoch gingen die Repetaler aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Begegnung.


In einem hochspannenden Turnierverlauf konnte das Team des GC Oberberg um Kapitän Hartmut Heiden mit vier Schlägen Vorsprung auf Repetal den Tagessieg erringen. Gleichbedeutend mit dem Sieg zog der GCO mit zwei Schlägen Vorsprung am GCR vorbei an die Tabellenspitze und feierte den Aufstieg in Liga drei. Der GC Oberberg spielte wie folgt: Mit jeweils 83 Schlägen Steffen Maus und Christian Lenz, Mike Cooper (88 Schläge), Hartmut Heiden (89) Markus Holthaus (91) und Horst Günter Rosenkranz (94). Des Weiteren kamen im Team zum Einsatz: Michael Wagner, Wolfgang Oeser und Gabriel Bogdan.
WERBUNG