Archiv

Heiße Renner und rassige Kurven

fk; 28. Aug 2017, 09:05 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Echtes Rennfeeling verbreitete der Geruch von verbranntem Gummi und Öl.
ARCHIV

Heiße Renner und rassige Kurven

fk; 28. Aug 2017, 09:05 Uhr
Morsbach - PS-starke Show lockte zahlreiche Motorsportbegeisterte auf den Siedenberg.
Zum siebten Mal fand im 120-Seelen-Dorf Siedenberg in Morsbach die actionreiche Motorshow mit Musclecars, Oldtimern, Motorrädern und Rennwagen statt. Schon am frühen Morgen strömten zahlreiche motorsportbegeisterte Fans auf den Berg. „In das kleine gallische Dorf“, freute sich Reiner Lutz, 1. Vorsitzender der Ortsgemeinschaft. Nachdem die letzte Auflage 2013 stattgefunden hatte, kam das Publikum nach vierjähriger Durststrecke voll auf seine Kosten. Viele bewundernde Blicke zog zum Beispiel der Land-Audi auf sich, das Sieger-Auto des diesjährigen 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring. Oder der Cayman von Reiner Lutz, mit dem er als Hobbyrennfahrer von 2010 bis 2014 unterwegs war.


[Probesitzen inklusive Erinnerungsfoto im Rennwagen von Reiner Lutz.] 

Wie eng so ein Rennfahrersitz ist, durften einige junge Fans ausprobieren und Probe sitzen. Das machte Lust auf mehr, und die Lose für die große Tombala fanden reißenden Absatz. Der erste Preis war schließlich eine Fahrt in einem Sport- oder Rennwagen als Beifahrer auf der legendären Nordschleife inklusive Eintrittskarte für die Nürburgringwelt. Und als die spektakuläre Burnoutshow angekündigt wurde, eilten die Fans herbei und zückten ihre Handys. Qualmende Reifen von PS-starken Boliden bekommt man nicht oft zu sehen.



[Das Siegerauto vom 24-Stunden-Rennen war ein Hingucker.]

Viele Blicke zogen auch die beiden Akteure der Sexy-Car-Wash-Aktion auf sich, als sie leichtbekleidet und unter Anfeuerungsrufen die feuerrote Corvette von Lutz in ein Schaumbad hüllten. Für das leibliche Wohl hatte die Ortsgemeinschaft bestens vorgesorgt. An der berühmten Siedenberger Kaffeetafel ließen sich die Besucher leckere Kuchen schmecken, während die herzhaften Gelüste mit frischem Grillgut gestillt wurden. Mit einer Kinderanimation und der großen Hüpfburg hatten die Organisatoren ebenfalls ins Schwarze getroffen. Dort vergnügten sich die jungen Besucher unermüdlich, während die Erwachsenen Benzingesprächen und anderem frönten.


[Augenschmaus für Frauen und Männer beim Sexy-Car-Wash.]

Der Erlös der Veranstaltung wird für die Verschönerung des Dorfes sowie zum Erhalt und des Dorfhauses verwendet, erzählte Lutz. Dort treffen sich jeden letzten Freitag im Monat Motorsportbegeisterte, um sich untereinander auszutauschen. 
WERBUNG