Archiv

A capella-Konzert im Kultur-Haus Zach 

Red; 27. Aug 2017, 18:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

A capella-Konzert im Kultur-Haus Zach 

Red; 27. Aug 2017, 18:39 Uhr
Hückeswagen – Am kommenden Samstag, den 2. September, erklingt in der Islandstraße die „Wonderful World“ mit dem Vokalensemble 'El Grillo'.
Am kommenden Samstag, den 2. September, ist das Vokalensemble "El Grillo" zu Gast im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Dabei präsentieren die Sänger, unter anderem aus Hückeswagen, Wipperfürth und Remscheid stammend, das Konzert „Wonderful World“ mit Liedern aus unterschiedlichen Musikrichtungen.

„Wir lieben A capella-Musik in all ihren Spielarten, langweilig wird es bei uns nie“, so lautet der Leitsatz der begeisterten Sänger, die mit “Wonderful World“ einen kurzweiligen musikalischen Streifzug durch die Welt des a cappella-Gesangs präsentieren. So erwartet das Publikum auch ein buntes Programm aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen. Es werden bekannte Folksongs aus verschiedenen Teilen der Welt in abwechslungsreichen Arrangements zu hören sein, aber auch Jazz- und Filmsongs, Gospels und Klassik.

Egal, wonach dem Publikum der Sinn steht, bei diesem Konzert werden alle Wünsche erfüllt. Ernst oder heiter, geistlich oder weltlich, das ist für El Grillo kein Entweder-oder, sondern zeigt unterschiedliche Facetten der musikalischen Möglichkeiten und Leidenschaften des Doppelquartetts. Vielleicht hätte ein solches Konzert mit seinen prägnanten musikalischen Kabinettstückchen sogar Wilhelm Busch gefallen, der einmal sagte: “Musik ist angenehm zu hören, doch ewig braucht sie nicht zu währen“.

Karten für dieses Konzert kosten im Vorverkauf 10 €, an der Abendkasse 12 €. Karten im Vorverkauf sind an folgenden Stellen erhältlich: Bergische Buchhandlung Hückeswagen und Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta. Wer seine Karten lieber bequem von zu Hause bestellen möchte, kann dieses online über www.kultur-haus-zach.tickets.de vornehmen. Beginn ist um 18:00 Uhr.

 
WERBUNG