Archiv

Letzten Ferientag mit Pferdefilm beenden

Red; 27. Aug 2017, 18:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Letzten Ferientag mit Pferdefilm beenden

Red; 27. Aug 2017, 18:33 Uhr
Hückeswagen – Einfühlsame Freundschaft zwischen Kind und Pferd wird am 29. August im Kultur-Haus Zach gezeigt.
Am letzten Ferientag, dem Dienstag, den 29. August, hebt sich noch einmal der Vorhang für das Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach. Auch diesmal wird ein Familien- und Kinderfilm für alle Kinder ab 6 Jahren gezeigt. Der Eintritt beträgt 0,99 €. Mitglieder des KNAX-Clubs der Sparkasse zahlen gegen Vorlage Ihres KNAX-Club-Ausweises sogar nur 0,50 €. Beginn ist um 14:30 Uhr.  
  
Es wird bei diesem letzten Kinder-Ferien-Kino in den Sommerferien ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2017 gezeigt, bei dem ein zwölfjähriges Mädchen, das früher einmal begeisterte Reiterin war, über die Sommerferien mit ihren Eltern auf den etwas in die Jahre gekommenen Reiterhof ihrer Oma zieht. Das Mädchen hatte nach einem schweren Unfall nie wieder auf einem Pferd gesessen, bis sie auf ein verwundetes Pferd trifft. Die beiden werden Freunde, bis sie schließlich sogar dem Hof der Oma nützlich werden. 

"Auch diesmal war das Kinder-Ferien-Kino ein voller Erfolg. Wir konnten alleine in den vergangenen sechs Wochen insgesamt knapp 150 Kinder im Kulturhaus begrüßen. Daher wird es auch in den Herbstferien wieder das Kinoprogramm für Kinder geben. Hier haben wir schon ansprechende Filme rausgesucht," so Detlef Bauer vom Trägerverein. Wie immer sind Hinweise zum Film vorher im Schaufenster des Kultur-Haus Zach zu finden. Getränke und Süßwaren sind am „Kino-Kiosk“ erhältlich.

 
WERBUNG