Archiv

„Norweger-Kurve“ wird Promille-Piloten zum Verhängnis

Red; 27. Aug 2017, 16:54 Uhr
Bild: privat --- Fast 30 Meter tief landete der Transporter im steilen Hangstück.
ARCHIV

„Norweger-Kurve“ wird Promille-Piloten zum Verhängnis

Red; 27. Aug 2017, 16:54 Uhr
Bergneustadt - 45-Jähriger fliegt mit Transporter aus der Kurve rund 30 Meter weit in ein Waldstück - Anchließend flüchtete der Verletzte zu Fuß von der Unfallstelle.
Bei einem Verkehrsunfall auf dem Südring in Bergneustadt hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Mann aus Reichshof leichte Verletzungen zugezogen. Der 45-Jährige war mit seinem Kleintransporter um 7 Uhr vom Autobahnzubringer in Richtung Bergneustadt unterwegs, als er auf dem Südring in einer scharfen Rechtskurve, der so genannten Norweger-Kurve, von der Fahrbahn abkam. In der Folge prallte er gegen einen Erdwall, der wie ein Katapult wirkte.  Das Fahrzeug schleuderte etwa 30 Meter weit in ein tiefer gelegenes Waldstück. Der 45-Jährige konnte sich nach Polizeiangaben selbstständig aus dem völlig zerstörten Kleintransporter befreien.

Die Beamten, die durch einen Zeugen über den Unfall informiert worden waren, griffen den Fahrer in Pochwerk auf. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Da er unter Alkoholwirkung stand, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. Neben dem Totalschaden an dem Kleintransporter waren zudem noch mehrere Bäume sowie ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG