Archiv

Abschlusskonzert wurde zur großen Abschiedsparty

fk; 26. Aug 2017, 22:06 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Danke Nicole! – die Waldbröler Bürger bereiteten Nicole Williams, bald ehemalige Geschäftsführerin der „Wir für Waldbröl GmbH', einen unvergesslichen Abschied.
ARCHIV

Abschlusskonzert wurde zur großen Abschiedsparty

fk; 26. Aug 2017, 22:06 Uhr
Waldbröl – Beim letzten Sommer-Open-Air-Konzert von „Live in Waldbröl“ feierte „Jim Button’s“ gemeinsam mit dem Publikum – Doch der eigentliche Star war Organisatorin Nicole Williams, die sich verabschiedete.
Nicole Williams verlässt Waldbröl endgültig. Viele Besucher des letzten „Live in Waldbröl“-Konzerts in diesem Jahr konnten und wollten es immer noch nicht glauben. „Sie soll hier bleiben“, war immer wieder von ihnen zu hören. Aber sie müssen sich wohl damit abfinden und wünschten der Organisatorin am Freitagabend alles erdenklich Gute für die Zukunft.

[Ein letztes Mal mit Nicole…]

Und so wurde das Konzert mit der knalligen Band „Jim Button’s“ zur riesigen Abschiedsfete für die scheidende Geschäftsführerin der "Wir für Waldbröl GmbH". Bei bestem Open-Air-Wetter, woran es in diesem Jahr bei den Live-in-Waldbröl-Abenden leider oft mangelte, feierten zahlreiche Waldbröler nebst vielen Besuchern aus den umliegenden Kommunen auf dem Marktplatz mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Im Vorfeld des Abends hatten sich einige Bekannte und Freunde Gedanken gemacht. 500 Aufkleber mit „Danke Nicole!“, die Bernd-Uwe Mach organisiert hatte, waren verteilt worden und klebten auf Jacken, Blusen, Hemden und Hosen. In einer Pause bat Mach Williams auf die Bühne. „Du siehst, wir haben heute ein supertolles Konzert hier“, sagte er. „Das ist nicht nur der Band geschuldet, sondern dir!“.


Unter großem Beifall enthüllte er ein großes Banner mit einem „Wir Waldbröler danken Dir mit Herz“, und übergab ihr Geschenke von den Bürgern. Selbstgemachte Marmeladen und Eierlikör, Fotos und geheimnisvolle Geschenke füllten drei Körbe. Da war es um die Fassung von Nicole Williams geschehen. „Ihr seid alle total bekloppt“, dankte sie für die persönliche Unterstützung in den vergangenen drei Jahren. „Ich gehe Waldbröl nicht verloren, ich werde gerne wiederkommen. Ich habe hier so viele tolle Freunde kennen und schätzen gelernt“, versprach sie und kämpfte mit den Tränen. „Lasst uns jetzt alle noch mal ein tolles Fest feiern.“

[…die ein Herz für Waldbröl hat.]

Und das taten die Waldbröler. Den hervorragenden musikalischen Rahmen dafür hatte „Jim Button’s“ im Gepäck. Die Musiker rockten auf der Bühne und die Waldbröler tanzten, sangen und feierten davor. Als letzte Überraschung für Williams gab es vor den Zugaben noch ein gemeinsames Ständchen von Band und Publikum. Zur Melodie von „Kein schöner Land“ hatten Verena Olesinski und Daniela Saynisch einen Text verfasst, und alle sangen „Kein schöner Tag in diesem Jahr, Nicole ist ganz bald nicht mehr da. Du hast die Stadt so sehr belebt und gern mit Gaffer-Tape beklebt, hast jede Frage ganz ohne Klage in deinem Herz bewegt. Egal ob Stadtfest oder Markt, Du hast Dich gern für uns geplagt, trotz viel Gezeter und schwarzem Peter, warst Du stets unverzagt. Wir nehmen Abschied heut’ von Dir, Du schließt sie ab, die Bürotür. So muss es enden. Wir können’s nicht wenden. Du fehlst uns hier!"

WERBUNG