Archiv

Betrunkener Audifahrer schleudert gegen Baum

fk; 26. Aug 2017, 12:58 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Die Tannen verhinderten ein weiteres Abrutschen. Ob der alkoholisierte Fahrer auch zu schnell war, konnte nicht festgestellt werden.
ARCHIV

Betrunkener Audifahrer schleudert gegen Baum

fk; 26. Aug 2017, 12:58 Uhr
Waldbröl - 44-Jähriger wird schwer verletzt - Gegenüber der Polizei gab er an, dass er einem Reh ausweichen musste.
Am späten Freitagnachmittag war ein 44-jähriger Nümbrechter mit seinem Audi auf der Wirtenbacher Straße von Waldbröl in Richtung Nümbrecht unterwegs. Kurz hinter der Ortschaft Hahn sei plötzlich in einer Linkskurve ein Reh auf die Straße gelaufen, erklärte er später der Polizei.

[Die Aufprallspuren am Baum sind gut sichtbar.]

Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit der Beifahrerseite voran prallte das Auto gegen einen Baum am Waldrand. Durch den Aufprall dreht sich das Fahrzeug um 180 Grad, rutschte ein Stück die Böschung hinunter und blieb im Graben liegen. Der schwer verletzte 44-Jährige konnte sich aus eigener Kraft über die Beifahrerseite aus dem Unfallwrack befreien. Laut Polizei war er stark alkoholisiert, weshalb er im Krankenhaus eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Sein Führerschein wurde durch die Beamten sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG