Archiv

Überholvorgang missglückt: Motorradfahrer (69) schwer verletzt

Red; 25. Aug 2017, 14:33 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Überholvorgang missglückt: Motorradfahrer (69) schwer verletzt

Red; 25. Aug 2017, 14:33 Uhr
Radevormwald – Auf der B 483 wollte ein Kradfahrer heute mehrere Fahrzeuge überholen, beim Wiedereinscheren touchierte er einen Mercedes und stürzte.
Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 483 in Radevormwald musste ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Hagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Polizei war der Mann heute mit seinem Motorrad auf der B 483 in Richtung Radevormwald unterwegs und überholte kurz vor Wellringrade mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren prallte er gegen das Heck eines vorausfahrenden Mercedes. Während der 69-Jährige auf die Fahrbahn stürzte, fuhr das Motorrad führerlos noch ein Stück weiter, kippte schließlich zur Seite und kam im Bereich einer Hecke zum Stillstand. Der Kradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, der 63-jährige Autofahrer aus Radevormwald blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die B 483 für etwa eine Stunde gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG