Archiv

Trickdiebin beklaute 92-Jährigen

Red; 25. Aug 2017, 13:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickdiebin beklaute 92-Jährigen

Red; 25. Aug 2017, 13:24 Uhr
Reichshof – Eine Frau bat einen Mann, der in Wildbergerhütte auf den Bus wartete, um eine Spende – Danach war seine Armbanduhr verschwunden.
Ein 91-jähriger Mann wurde am vergangenen Mittwoch Opfer einer scheinbaren Spendensammlerin. Wie die Polizei berichtet, sprach die Frau den Senior an, als er gegen 13 Uhr in der Siegener Straße in Reichshof-Wildbergerhütte auf den Bus wartete. Sie hatte ein Schriftstück dabei und forderte den Mann mit Gesten zu einer Geldspende auf. Als dieser nicht darauf einging, bedrängte sie ihn kurz und zerrte an seinem Arm. Erst später bemerkte der 91-Jährige, dass die Frau ihm dabei die Armbanduhr abgenommen hatte.

Die Täterin war etwa 25 bis 30 Jahre alt und dunkelhaarig. Sie trug eine karierte Hose und eine Bluse. Nach dem Diebstahl entfernte sie sich zu Fuß Richtung Nespe. Hinweise zu der Frau nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Laut Polizei ist das Vorgehen der Frau typisch für die Arbeitsweise von Trickdieben: Sie lenken ihre Opfer ab und verdecken mit mitgeführten Spendenlisten, Zeitungen oder Straßenkarten die Sicht auf mitgeführte Sachen. Oftmals bedanken sie sich auch mit Umarmungen bei den Spendern oder suchen anderweitig körperlichen Kontakt, um dabei unbemerkt Gegenstände zu stehlen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG