Archiv

Maria Eisenbach wechselt in die dritte Liga

pn; 24. Aug 2017, 12:45 Uhr
Bild: Archiv ---- Maria Eisenbach spielt künftig für den BVB.
ARCHIV

Maria Eisenbach wechselt in die dritte Liga

pn; 24. Aug 2017, 12:45 Uhr
Oberberg – Die Marienheiderin hat nach der Abmeldung des TV Oberbantenberg einen neuen Verein gefunden und erfüllt sich damit einen Traum.
Maria Eisenbach wechselt zum BVB 09 Dortmund. Nach der Abmeldung des TV Oberbantenberg war die Goalgetterin bei einigen Vereinen im Gespräch. Auch der TV Strombach bemühte sich um die Halblinke, die letzte Saison 140 Tore erzielte. Letztlich wagt die Rechtshänderin aber den Sprung in die dritte Liga zur Reservemannschaft des Bundesligisten. Den Kontakt zu den Westfalen hatte die frühere Marienheiderin und heutige Nationalspielerin Stella Kramer hergestellt. In Dortmund soll sie auf der linken Außenbahn agieren. „Es war immer mein Traum in der dritten Liga zu spielen. Aber es liegt noch viel Arbeit vor mir“, weiß Eisenbach, dass sie sich auf ihrer Position starker Konkurrenz stellen muss.
  
WERBUNG