Archiv

Gemischter Chor Wallerhausen feiert 40. Geburtstag

pt; 5. Sep 2017, 07:26 Uhr
Bild: privat --- Die Sänger des Gemischten Chores Wallerhausen.
ARCHIV

Gemischter Chor Wallerhausen feiert 40. Geburtstag

pt; 5. Sep 2017, 07:26 Uhr
Morsbach – Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Gemischten Chores Wallerhausen wird am 30. September in die Kulturstätte Morsbach zum Jubiläumskonzert eingeladen.
Vor 40 Jahren, im Oktober 1977, wurde der Gemischte Chor Wallerhausen mit 30 Sängern gegründet. In den Folgejahren behauptete er sich bei jährlichen Aktionen wie dem Osterfeuer, dem Tanz in den Mai oder dem Sommerfest. Leiter ist seit 1983 Hubertus Schünauer. Zu den aktuell 28 Sängern zählen auch noch Gründungsmitglieder wie Leni Weismüller und darüber hinaus gehören dem Verein rund 80 inaktive Mitglieder an.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens lädt der Gemischte Chor Wallerhausen am Samstag, 30. September, um 17:30 in die Kulturstätte Morsbach zu einem Jubiläumskonzert mit befreundeten Chören unter dem Motto "Vom Volkslied zum Pop-Song" ein. Eintrittskarten sind zu einem Preis von 8 € bei der Poststelle Niewel und im Buchladen Lesebuch erhältlich. Weitere Informationen zu dem Chor gibt es unter www.gem-chor-wallerhausen.de.


[Zum Vergrößern auf das Plakat klicken.]
WERBUNG