Archiv

Brand in Produktionshalle von Holz-Richter

bv; 5. Jun 2017, 11:27 Uhr
Bild: privat --- Die Feuerwehr hatte den Brand bei Holz-Richter rasch im Griff.
ARCHIV

Brand in Produktionshalle von Holz-Richter

bv; 5. Jun 2017, 11:27 Uhr
Lindlar - Um kurz nach 6 Uhr am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr ins Industriegebiet Klause gerufen - Müllcontainer in Flammen.
Am frühen Montagmorgen war für die Löschgruppe Remshagen und den Löschzug Lindlar die Nacht vorbei, als man zu einer Brandentwicklung zur Firma Holz Richter ins Industriegebiet Klause gerufen wurde. Beim Eintreffen stand die gerade erst neu errichtete Produktionshalle unter starkem Rauch. Allerdings war bereits die installierte Sprinkleranlage angesprungen. "Das hat unseren Einsatz erheblich erleichtert", so Axel Richerzhagen, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Lindlar, der für den Einsatz verantwortlich war. Man fand einen brennenden Müllcontainer vor, der auf Paletten überzugreifen drohte. Mit einem C-Rohr-Einsatz konnten die rund 25 Wehrmänner dem Feuer rasch den Garaus machen. Im Anschluss wurde die Halle gelüftet. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei die Ursache des Brandes.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG