Archiv

Nachbarschaftsthriller à la Hitchcock

Red; 21. Apr 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nachbarschaftsthriller à la Hitchcock

Red; 21. Apr 2017, 11:10 Uhr
Wiehl - Das Schau-Spiel-Studio Oberberg zeigt in einer Inszenierung von Raimund Binder den Nachbarschaftsthriller „Flurgeflüster“ - Premiere ist am 28. April um 20 Uhr im Theater an der Warthstraße in Wiehl.


Die beiden Protagonisten (Barbara Wiwianka und Jörn Wollenweber) sind Nachbarn in der neuen Wohnanlage, daher begegnen er und sie sich immer wieder auf dem Gang. Man möchte eigentlich mit den Nachbarn nichts zu tun haben, freundet sich aber doch etwas untereinander an. Harmlos: Post entgegennehmen, gemeinschaftliche Lästereien, ein DVD-Abend. Dabei kommt das Gespräch häufig auf die unsichtbare gemeinsame Nachbarin, von der man nur die Müllbeutel vor der Wohnungstür zu Gesicht bekommt. Diese werden bald zum Stein des Anstoßes. Doch anstatt miteinander zu reden, beginnen die Nachbarn einen Psychokrieg, der schließlich entgleist…


„Flurgeflüster“ ist ein fesselnder Krimi, ein Nachbarschaftsthriller, in dem das Fremde nur eine Wand entfernt ist. Jung, frech, beunruhigend - Hitchcock könnte Pate gestanden haben! Das Schau-Spiel-Studio Oberberg zeigt in einer Inszenierung von Raimund Binder den Nachbarschaftsthriller „Flurgeflüster“ des kanadischen Dramatikers Jason Hall. Es spielen Barbara Wiwianka und Jörn Wollenweber. Die Premiere ist am Freitag, 28. April um 20 Uhr im Theater an der Warthstraße in Wiehl. Kartenvorverkauf: Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl, Tel.: 02262/99 285. Last-Minute-Reservierungen von Restkarten: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn unter 0160/16 44 509.
WERBUNG