Archiv

Walker und Haselbach übernehmen

nh; 20. Apr 2017, 16:20 Uhr
ARCHIV

Walker und Haselbach übernehmen

nh; 20. Apr 2017, 16:20 Uhr
Bergneustadt - Bei der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Cerkez Bicer hat sich B-Ligist SSV Bergneustadt bewusst für eine vereinsinterne Lösung entschieden und setzt auf ein junges Gespann.
Von Nils Hühn

Vor rund einem Monat hatte Cerkez Bicer den Verantwortlichen beim SSV Bergneustadt mitgeteilt, dass er im Sommer sein Traineramt beenden möchte (OA berichtete). Seitdem war der Klub auf der Suche nach einem Nachfolger und ist in den eigenen Reihen fündig geworden. „Wir haben uns bewusst für eine vereinsinterne Lösung entschieden“, erklärte Volker Haselbach, Leiter Spielbetrieb. In der kommenden Saison steigt der bisherige Co-Trainer Marcel Walker zum Chefcoach auf und Tom Haselbach übernimmt das Amt des spielenden Co-Trainers. „Beide haben höherklassige Erfahrung und werden ihren Weg gehen“, ist sich Volker Haselbach sicher.


Der 33-jährige Marcel Walker fungierte bereits beim VSV Wenden als spielender Co-Trainer und vertrat dort für einen längeren Zeitraum den erkrankten Chefcoach. Auch in der laufenden Saison sprang Walker immer wieder für den beruflich eingespannten Bicer ein, berichtet Volker Haselbach. Sein 24-jähriger Sohn Tom hat hingegen noch keine Erfahrungen als Übungsleiter. Für ihn wird der Posten des Co-Trainers Neuland sein. „Wir wollten unbedingt Leute aus den eigenen Reihen nehmen, die sich mit dem Verein identifizieren. In Zukunft werden wir vermehrt auf unsere Jugendspieler setzen“, erklärte Volker Haselbach weiter. In den kommenden Wochen sollen die abschließenden Gespräche mit den Spielern bezüglich der Spielzeit 2017/2018 geführt werden.
WERBUNG